browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die letzten Wochen genießen ;-)

Posted by on June 12, 2013

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Die  schockierenden Nachrichten haben es auch zu mir über den Teich geschafft und ich bin froh zu hören, dass sich die Situation bei euch gottseidank wieder beruhigt hat.

I kept you all in my prayers & wünsche euch allen nur das Beste!!!

Wie ihr auf der rechten Seite sehen könnt, läuft der Countdown (und ja, ich wiederhole mich, denn davon hab ich auch im letzten Post schon geschrieben). Es sind noch 46 Tage – OH MEIN GOTT!Mein Auto ist verkauft – gottseidank! Es ging relativ schnell und ich bin echt froh, dass ich es los bin. Vor genau einem Jahr war ich mitten in den Vorbereitung für die Abreise – jetzt bin ich mitten in den Vorbereitungen für die Heimreise. Time goes by so fast!

M E M O R I A L    W E E K E N D

… war ich in North Carolina, Freunde von meiner Gastfamilie besuchen. Wir hatten ein typisches BBQ mit Hotdogs, Hamburgern und S’mores ( Übersetzung: 5 Kilo Gewichtzunahme :-P)  und natürlich auch ein Lagerfeuer. Das ganze Essen haben wir natürlich ablaufen müssen und haben einige Partien Touchfootball gespielt. Es war echt ein super Wochenende und North Carolina ist ein super schöner Staat mit einer super schonen Landschaft, die mich ein bisschen an dahoam erinnert hat. Es tat gut mal wieder Berge und „echte“ Bäume zu sehen anstatt einer Palme nach der anderen.  

J A C K S O N V I L L E

Um den Regen in Valdosta zu entfliehen war ich mal wieder in Jacksonville am Strand. Es war wieder super schön und da ich schon so oft dort war und euch davon berichtet hab, halte ich mich jetzt kurz. Nur eines noch: Ich war ein Joes Crab Shag Mittagessen – ein super typisches Beachrestaurant mit leckeren Meeresfrüchtenmahlzeiten und tanzenden/singenden Bedienungen. Funtime!  ;-)

A T L A N T A

Letztes WE war ich mit Jodi und den Kids in Atlanta. Wir waren im Stone Montain Park welcher  nicht nur den größte freiliegende Granitfels der Welt sondern  auch bekannt für das weltweit größte Basrelief ist. Vom Gipfel aus hat man eine super Aussicht auf Atlanta; oft kann auch der Kennesaw Mountain gesehen werden, und an sehr klaren Tagen reicht die Sicht bis zu den Appalachen. Leider war das bei uns nicht der Fall – nichtdestotrotz eine super Aussicht (s. Fotocollage). Abends gab es eine Lasershow und viele Leute kamen schon 2 h bevor die Show angefangen hat (Showbeginn 9:30), damit sie auch ja gute Plätze haben. Außerdem gibt es einen kleine Park, in dem es über einem 4D Kino bis hin zu einem kleinen Klettergarten alles geboten ist. (Man konnte sogar Schmetterlinge füttern – sau cool!!) 

Am Sonntag waren wir im weltweit größten Aquarium, welches mehr als 100.000 Tiere aus 500 Tierarten beherbergt. Zu den Attraktionen zählen Walhaie, Belugas und Mantarochen. Wir hatten auch die Möglichkeit einer Delphinshow zu besuchen und es war der Absolute Hammer! Ich glaub für so was werde ich nie zu alt sein! ;-)

Leider hatte ich im letzten Post noch nicht die Bilder von der Graduation, des halb kommen sie heute! Leider schauen sie ein bisschen düster aus – es hat an dem Tag einfach nicht aufgehört zu regnen.

Das war’s für heute auch schon wieder ;-)

Fühlt euch gedrückt!

Eure Maria

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *