browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Chicago – the windy city!

Posted by on November 4, 2012

Servus Folks,

I hoff eich gehts genauso guad wia mia!

Heute berichte ich euch von meinem Trip nach Chicago, Il. Ein paar Mädls von meinem Programm und ich haben beschlossen dass es an der Zeit ist, sich zu treffen um erste Erfahrungen auszutauschen and how the things are going in the US. Das Ziel stand relativ schnell fest und so sind wir am Wochenende vom 12. Oktober aus allen Richtungen nach Chicago eingeflogen. Mona aus Charlotte, NC / Maria aus Valdosta, GA / Sybille aus Charlottesville, VA / Babsi aus Scottsdale, AZ und finally ich aus inzy winzy Bluefield, WV.

Angefangen hat mein Trip ja schon am Donnerstag. Jennifer, Kamola und ich haben beschlossen schon eine Nacht früher nach Winsten Salem zu fahren. Winsten Salem liegt in der Nähe meines Abflughafens Greensboro. Wir sind also Donnerstag nach Kursende am College aufgebrochen und ins ca. 2 Std. entfernte Winsten Salem gefahren wo wir schon ein Hotelzimmer reserviert hatten. Nachdem wir eingecheckt hatten und sich Jennifer erst mal mit 2 Cocktails von der anstrengenden Fahrt erholt hatte sind wir noch lecker italienisch essen gegangen. Am nächsten Morgen hat mich dann standesgemäß der bestellte Fahrer vom Hotel abgeholt um mich zum Flughafen zu kutschieren. Der Fahrer erschien in einem Luxusschlitten – Lincoln, selbstverständlich im Anzug und bester Laune – und das um 5 Uhr morgens. Daran könnte ich mich gewöhnen.

Aber nun zurück zum eigentlich Thema – Chicago. Freitag mittag bin ich dann endlich im Hotel in Chicago Downtown eingetrudelt wo auch schon drei meiner Mädls auf mich gewartet haben. Die Wiedersehensfreude war rießig und wir haben erst mal zwei Stunden auf dem Zimmer verbracht um zu ratschen, kichern und die wichtigsten Neuigkeiten auszutauschen. Das Schönste dabei war mit den Münchner Mädls mal wieda richtig bayrisch zu sprechen. Teilweise sind uns tatsächlich die Wörter nicht mehr eingefallen oder manche Wörter sind uns so lustig vorgekommen wenn man erst mal drüber nachdenkt. Auf jeden Fall haben wir dann beschlossen doch noch etwas die Stadt zu erkunden und am Pier rum zu laufen – das Wetter war super, sonnig aber kalt. Und es war immer windig. Aber dafür ist Chicago ja berühmt. Abgeschlossen haben wir 4 Mädls den Abend dann in einer Pizzeria und echte Chicago-Style Pizza gegessen. Die Pizzen waren ca. 5 cm dick und der Teig ist eher wie Brot – Wartezeit 60 Min – trotzdem super lecker.

Nachdem uns das Wetter am Samstag dann einen rießen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und es den ganzen Tag geregnet hat und es wirklich ungemütlich kalt war musste wir den Tag zum Shoppen nutzen. Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht. Gegen Mittag ist dann noch Maria aus Valdosta, GA angekommen und wir haben noch einen Freund (Niclas) von unserem Programm getroffen der in der Nähe von Chicago platziert ist. So haben wir dann zu sechst den Abend verbracht und sind ins Griechische Viertel gefahren zum Dinner. Dann hat sich heraus gestellt dass ca. 30 PPPler an diesem Wochenende in Chicago sind und wir haben uns alle im Hostel getroffen und den Abend zusammen durch ein paar Clubs gepilgert. Was gibts schlimmeres als eine Gruppe von 30 deutschen Austauschstudenten die durch das Chicagoer Nachtleben pilgern – war aber ein super Abend und wir hatten ne Menge spaß.

Sonntag morgen musste dann erst mal ein Kater-Frühstück her. Also sind wir in ein Irishes Café gegangen und haben erst mal richtig deftig gefrühstückt. Leider war auch heute das Wetter etwas nass aber davon haben wir uns nicht entmutigen lassen. Trotz etwas Nebel haben wir beschlossen zum Sears Tower zu fahren um Chicago von oben zu sehen. Glücklicherweise hat der Himmel bis Mittag etwas aufgerissen und wir hatten traumhaftes Wetter während wir auf der Spitze vom Sears Tower waren. Die Aussichts war gigantisch und das Wasser vom Lake Michigan hatte 3 verschiedene Farben von dunkel blau bis strahlend hellem Türkis. Die Größe dieser Seen ist so unvorstellbar rießig dass man kein anderes Ende erkennen kann. Wir haben über eine Stunde auf der Spitze verbracht um Fotos aus allen Blickwinkeln zu machen und um nichts zu verpassen. Es gab auch eine Konstruktion die aus Glas war wo man sich anstellen musste um Fotos machen zu können. Wenn man auf diese Glasplattform stand sieht es nämlich so aus als ob man über Chicago schweben würde. Der erste Schritt war eine kleine Überwindung aber dann wars cool. Nachdem wir dann wieder festen Boden unter den Füßen waren haben wir uns dann auch nochmal mit Niclas getroffen und eine Café getrunken. Mona und Babsi mussten uns am Sonntag auch leider schon wieder verlassen weil beiden montags College hatten. Somit waren dann noch Maria, Sybille und ich übrig. Abendesses haben wir uns dann im Hard Rock Café Chicago genönnt und nachdem wir alle so vollgefressen waren beschlossen wir noch einen nächtlichen Sparziergang durch Downtown zu machen.

Montag war es dann für mich auch leider schon wieder soweit Heim zu fahren. Da mein Flug aber erst am späten Nachmittag zurück ging konnten wir den Tag noch nutzen. Das Wetter war dann natürlich traumhaft schön mit Sonne und angenehmen 20 Grad. Maria, Sybille und ich beschlossen also nochmal zu Fuß Chicago etwas zu erkunden. Wir sind nochmal zur berühmten Bean gegangen und 100 witzige Spiegelfotos gemacht. Anschließend sind wir nochmal am Pier gelaufen und dann war es leider Zeit für mich Richtung Flughafen zu fahren. Nachdem wir uns verabschiedet hatten habe ich mein Gepäck aus dem Hotel geholt und hab mich in den Zug gesetzt Richtung Flughafen. Der Rückflug ging dann auch wieder von Chicago über Charlotte, NC zurück nach Greensboro, NC.

Gegen halb 1 morgens war ich dann wieder zurück in Bluefield um am nächsten Morgen pünktlich um 8 in ersten Kurs zu sitzen. Alles in Allem war Chicao ein super Wochenende und immer eine Reise wert!

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *