browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die ersten Wochen in Bluefield

Posted by on September 5, 2012

Hey Guys!

Mittlerweile ist schon etwas Zeit vergangen und ich hab mich in Bluefield gut eingelebt. Trotzdem war es anfangs eine große Umstellung für mich. Aber dazu später nochmal mehr.

Zuerst möchte ich euch nochmal erzählen mit wem und wie ich hier in Bluefield lebe. Ich bin hier bei meiner Hostmom Jennifer (67 Jahre) und 2 Katzen namens Tiki und Smokey Joe super untergekommen. Das Haus und der Garten sind rießig. Auch mit meinem Zimmer bin ich super zufrieden und hab mein eigenes angrenzendes Bad. Fotos davon seht ihr in der letzten Galerie. Die komplette Neighborhood besteht nur aus rießigen, schönen Häusern. Bin hier also schon in der besseren Gegend untergekommen. Leider gibts hier auch das Gegenteil.

Gleich in den ersten Wochen hat mir Jennifer mit dem Ganzen organisatorischen Kram geholfen. Social Security Nummer musste beantragt werden, der Führerschein musste umgeschrieben werden, ich brauchte eine Amerikanische Handynummer und einen Bankaccount. Das alles hat mit Jennifers Hilfe super geklappt.

Jeder Abend hier bei Jennifer ist anders. Meistens haben wir Besuch von einem ihrer Freunde. Meistens ist aber Richi, der Gärtner hier. Er kommt fast jeden Abend nach 12 h Arbeit her und kümmert sich um unseren großen Garten. Nach erledigter Arbeit sitzen wir noch etwas zusammen und quatschen. Nach 5 Flaschen Bier fährt Ricki dann nach Hause. Einer von Jennifers besten Freunden, Charly, kommt auch regelmäßig vorbei. Er ist Arzt und braucht manchmal einfach ein wenig Unterhaltung. Er lebt nur ca. 5 Minuten mit dem Auto von hier entfernt allein in einem großen Haus.

Jeden Donnerstag ist Exchange Student Dinner bei uns. Dazu kommen alle Ausstauschschüler/Studenten und Ihre Hosts vorbei und wir sitzen zusammen und quatschen, lachen und essen. Das sind natürlich auch enge Freunde von Jennifer. John Feuchtenberger (anderer bester Freund von Jennifer) hat dieses Jahr 3 Jungs bei sich. Flo (aus meinem Programm), Paul (auch aus Deutschland) und Benjamin (aus Belgien). Die beiden anderen Jungs gehen zur Highschool. Flo und ich aufs College. Die Abende sind immer sehr lustig und eine willkommene Abwechslung.

Dieses Bild zeigt Jennifer, mich und noch zwei Austauschschülerinnen beim Dinner. Isa aus Argentinienen und Selin aus Deutschland. Leider haben uns die beiden Mädls nach einer Woche verlassen um bei einer bekannten Familie in Ohio zu leben.

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, hört ihr von mir!

Bis bald,

eure Cary!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *