Letzter Arbeitstag

Am 11. Juli hatte ich hoffentlich meinen letzten Arbeitstag als Auszubildende. Mit dem Wort “hoffentlich” will ich nicht sagen, dass es Zeit wurde, aus meinem Ausbildungsbetrieb zu gehen. Nein, im Gegenteil. Ich werde die Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb sehr vermissen und immer gerne daran zurück denken.

http://www.odenwald.de/fileadmin/odenwald/media/essen/Brauerei_mit_Heuwiese_600.jpgDie Brauerei Schmucker im Herzen des Odenwalds. Idyllisch gelegen im Mossautal, dort wo die Natur noch Natur sein darf und Städter die Landluft vielleicht als “Gestank” nennen.

http://www.ferienhof-kredel.de/Infos/BRAUEREI.jpg

Der Stolz jeder Brauerei: Das Sudhaus. Aber ganz besonders bin ich stolz darauf, dass ich in genau in diesem Sudhaus habe lernen dürfen, wie man Bier macht!
Danke Männer!!! Ich werde euch vermissen…

“Hoffentlich”, da ich immer noch eine Hürde vor mir habe um endgültig sagen zu können: Mir steht nichts mehr im Wege! Nämlich meine praktische Abschlussprüfung.

Die habe ich am 24. Juli. Bis dahin habe ich meinen Resturlaub genommen um weitere Vorbereitungen zu treffen, ein bisschen meiner musikalischen Leidenschaft den Musicals nachzugehen, Zeit mit der Familie zu verbringen und mich auf die Prüfung vorzubereiten.
Denn erst wenn die bestanden ist kann das größte Abenteuer meines Lebens beginnen.

One thought on “Letzter Arbeitstag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *