browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Toronto – ein ganz “normaler” Auflug! Oder?

Posted by on October 5, 2012

Seid ihr bereit? Seid ihr wirklich bereit? Hier kommt sie – die wohl verrücktestes Geschichte, die ich je erlebt habe. Aber bevor ihr sie lesen dürft, möchte ich euch noch ein bisschen von meinem “Alltag” (wenn mal es denn so nennen kann) erzählen. Die ersten 9 Wochen am College habe ich super gemeistert. Hier ein A, da ein B – also alles im grünen Bereich! Wobei ich schon etwas vom amerikanische Bildungssytem erschrocken war. In den USA gehört es zum Schulalltag, die Klausuraufgaben nicht im Klassenraum zu lösen, sondern mit nach Hause zu nehmen. Ihr habt richtig gelesen – ich durfte mein Exam in aller Ruhe an meinem Schreibtisch mit allen nur möglichen Hilfsmitteln beantworten. (natürlich war ich nicht traurig darüber) 🙂 Es ist aber schon etwas komisch!!!!

Jetzt ist es aber endlich soweit! Wenn einer eine Reise macht, kann schon mal das ein oder andere schief gehen. Es sollte ein ganz normal Ausflug nach Kanada (especially to the Niagara Falls) werden, aber war ich den letzten drei Tagen erlebt habe, übersteigt jegliche Vorstellungskraft!!! Alles fing damit an, dass wir gemeinsam unseren Ausflug in Palatine (Illinois) starten wollen, doch kaum dort angekommen, hatte das erste Auto schon einen Motorschaden. Mit 2 Stunden Verzögerung haben wir uns dann auf den Weg nach Kanada gemacht und sind auch “relativ” weit gekommen. Bis Charlotte (Michigan) hat es gereicht, wo uns dann auch das zweite Auto verreckte. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es mitten in der Nacht war und natürlich keine Werkstatt auf hatte… Eine Nacht und 360 Minuten später konnte wir das Auto zum Glück reparieren lassen und unsere Reise fortsetzten!:-) 

In Kanada angekommen, schien die “Bad-Luck” Serie ein Ende zu haben. Aber weit gefehlt! Wer in einem fremden Land ohne Navigationsgerät oder Landkarte unterwegs ist, ist selber Schuld. (Vergesslichkeit muss halt bestraft werden) Wir haben es finally aber nach Toronto geschafft und waren nach 19 Stunden auch wirklich froh darüber. Doch wo ist dieses verdammte Hostel??? Nach weiteren unzähligen Minuten des Herumirrens haben wir aber auch das gemeistert!:-) Und was soll ich euch sagen – es war einfach amazing! Zwei Betten, eine Couch, riesen Küche, ein eigenes Bad und das alles für 50$

Um uns von dem ganzen Stress einwenig zu erholen, musste selbstverständlich das Tanzbein geschwungen werden und das nicht zu wenig! 😛 Vergesst alles, was ich euch je über die amerikanischen Mädels erzählt habe – die kanadische Damenwelt ist um eines verrückter!  Samstag Mittag (29.09.) ging es dann Richtung “Niagara Fälle” und das ohne Komplikationen. Es war wirklich beeindruckend, diese Massen an Wasser zu sehen. Die 2 Stunden Fahrt dorthin haben sich auf jeden Fall gelohnt! Wenn ich die 7 Weltwunder nicht kennen würde, hätte ich die Niagara Fäll 100% dazu gezählt. Aber ihr könnt euch gleich selber davon überzeugen. Selbstverständlich ist die Kamera mit dabei gewesen und teilweise schon fast heißgelaufen… 😀

 Leider war dann Sonntag früh schon alles vorbei und es ging wieder Richtung Heimat. Egal, wie stressig oder anstregend dieses Trip auch klingen mag, er war es auf jeden Fall wert –  3 Tage voller Drame, Spaß, super Musik und noch mehr Spaß!!!! An dieser Stelle ein dickes fettes DANKESCHÖN an Daniel für die Bereitsstellung seines Auto! Thank you so much for using your car!:-)

So meine Lieben, das war sie – die wohl verrückteste Kurz-Trip-Geschichte! Ich werde euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Falls sich jemand von euch kurzer Hand dazu entschließen sollte Toronto einen Besuch abzustatten, könnt ihr mich gerne vorher nochmal kontaktieren! Ich wünsche euch allen ein super Wochenende and all the best!

Liebe Grüße aus Schikago 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *