browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Spring Break & Washington D.C.

Posted by on April 16, 2013

Buenas Dias und Hello,

Es ist mal wieder Zeit für einen kurzen oder auch längeren Bericht.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seit noch nicht ganz eingefroren back in Deutschland. Das Wetter hier in Valdosta weiß aber auch nicht ganz so recht, was es will und so regnet es den einen Tag und am anderen schwitzt man bei 25 C. Aber ich kann mich nicht beschweren, weil es bei uns wirklich schön ist momentan. Ich kann euch jetzt schon mal sagen, dass ich euch im Mai dann vorjammere, wie heiß es hier ist, denn da fängt es an so richtig schwül und freuch zu werden. Aber pssssttt.. da jammere ich euch dann beim nächsten Post vor :-P

S P R I N G     B R E A K

Ja, der berühmt berüchtigte Spring Break… und ich hab arbeiten müssen.

Pensacola

Aber nur 3 Tage. ;-) So war ich das erste Wochenende in Pensacola mit Freunden und habe Strand, Sonne und Meer genossen. Und natürlich einen Sonnenbrand mit nach Hause genommen. Hahaha. mit T-Shirt Streifen miteingeschlossen :-) Aber wir haben ein super schönes Wochenende verbracht und gleichzeitig auch den St. Patricks Day miterleben dürfen. Das ist normalerweise ein Irischer Feiertag, aber wenn es was zu Feiern gibt, sind die Amerikaner natürlich immer gern dabei. So wird an dem Tag grün angezogen und viel Bier getrunken. Alt und Jung. Uuuund ich habe den besten Sonnenuntergang ever erlebt. Der Wahnsinn. Schaut euch mal die Fotos an – es sind ein paar mehr, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welchen die besten sind. ;-)

Washington DC

Da ich meine 20 h Stunden alle am Anfang der Woche abgeschuftet habe, hatte ich ein verlängertes Wochenende und hab mir gedacht, ich erkundschafte mal Washington DC. Tja, wenn man von so ner kleinen Stadt wie Valdosta in größere Städte verreist, ist es immer wieder ein Erlebnis. Washington DC ist eine super schöne und interessante Stadt, aber leider habe ich meinen Termin mit Obama verschwitzt. Als er hörte, dass ich komme, wollte er unbedingt das wir zussammen Mittagessen gehen, aber ihr kennt mich ja… immer busy :-P

Das weiße Haus, das Capitol, Abraham Lincoln Memorial… alles wurde erkundschaftet und es ist echt super interessant. Leider hatte ich dann doch nicht so viel Zeit, aber unser Abschlussseminar findet in Washington DC statt und da kann ich dann meine Lücken nochmals alle füllen. ;-)

M A M A   ZU   B E S U C H

Ja, ihr glaubt es kaum, aber meine liebe Mama hat mich für 2 Wochen besucht. Nach einem langen Flug hat sie es Ende März zu mir nach Valdosta geschafft und ich habe ihr viel von Amerika gezeigt. So waren wir in Okefenokee, Jacksonville, Grand Bay, St. Augustine und sie hat sogar ein richtig amerikanisches Osterfest miterleben dürfen – zusammen mit einem dicken fetten Truthahn. Sie hat auch an meiner Universität beim Deutschunterricht mitgeholfen und musste den Schülern den bayrischen Dialekt ‚vorführen‘. Wer ist da schon besser geeignet als meine liebe Mama? Trotz dem steirischen Einfluss ;-)

Natürlich hat sich auch das Amerikanische Essen live miterlebt und ein Burger war einer der ersten Punkten auf ihrer ‚To-do‘ – Liste. Dafür hat sie für meine Gastfamilie einen Schweinsbrotn, Gullasch und an Kaaskucha gmacht. Gschmeckt hot’s dene olle supa. Der bayrischn Kueche ko ma hoid nix nochsagn.

Wir hatten eine super schöne Zeit, die viiel zu schnell vorbei ging und um so schwerer fiel uns der Abschied. Aber nun sind es nur noch 3,5 Monate, dann bin ich schon wieder zuhause. Das Wiedersehen ist nicht mehr fern. ;-)

Also meine Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Lasst euch noch von meinen Fotos beriesln, die schaut man sich leichter an, als mein langweiliges Geschreibe. :-P

Fühlt euch gedrückt!

Adios Amigos!

Maria

 

 

 

 

One Response to Spring Break & Washington D.C.

  1. Susanne

    I love your pictures, especially the sunset from Panama City!!! <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *