browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die Tage sind gezählt…

Posted by on June 19, 2012

… und ich werde immer nervöser! :-)

Ich werde das kommende Jahr mit dir meine Erlebnisse teilen und hoffe, dass ich – trotz einiger 1000 Kilometer – dir dadurch ein bisschen näher bin und du vielleicht sogar ein bisschen (mein) Amerikafeeling verspürst. ;)

Seit ungefähr Mitte Juni weiß ich, wo es mich für das kommende Jahr hinverschlägt: Georgia, Valdosta! Als ich die Mail erhielt, stieg mein Puls enorm und das Herz schlug bestimmt dreimal so schnell (aber nicht ganz so hoch, wie an dem Tag, als ich erfuhr, DASS ich am PPP teilnehmen kann! :-) ).

Meine Gastfamilie besteht aus Chris & Jodi Lang, Annabelle (5 Jahre) und Quentin (10 Monate), 2 Hunden und 3 Katzen. Fotos folgen sehr bald, denn es geht gleich nach dem Seminar in New York nach Valdosta und ich werde am 10. August mein “neues Zuhause” für das kommende Jahr beziehen.

Am Freitag, den 27.07.2012, habe ich eine kleine Abschiedsgrillfeier zuhause gefeiert und es waren ca. 40 – 50 Freunde da. Es war wirklich schön, euch alle nochmal gesehen zu haben – ein richtig schöner Abend eben. Danke nochmals an alle, die da waren! Ich weiß, dass mir meine Familie und Freunde (vorallem meine Mädls!) sehr fehlen und ich bestimmt Heimweh haben werde, aber es ist ja kein Abschied für immer. Das Jahr wird im nachhinein viel schneller vergehen, als gedacht – leider. :)

Aber jetzt kann es losgehen! Ich kann mich noch erinnern, als ich im Januar von meinem Paten Florian Hahn den Anruf erhielt, dass er mich für das PPP “auserwählt” hat und ich mir gedacht habe: “Da hab ich ja noch mehr als ein halbes Jahr Zeit!”. Und jetzt denke ich mir nur noch: “Wo ist das halbe Jahr hin?”. In 5 Tagen geht es los und ich glaube, erst wenn ich im Flugzeug sitze, wird mirklar, das “de kloa Mare wirklich nach Amerika fliagt”.

(Bzw. am Sonntag, wenn ich packe… ich weiß jetzt schon, dass ich da ein paar Schwierigkeiten haben werde… Für ein Jahr packen ist gar nicht soo einfach. ;) )

Na, dann rocken wir mal die USA! :)

 

 

 

One Response to Die Tage sind gezählt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *