browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Roadtrip Part 3 – L.A.

Posted by on July 15, 2013

Um 02:30 Uhr waren wir dann endlich in Los Angeles angekommen… todesmillionenmüde. Wir haben in einem RB&B geschlafen, also bei einer bezahlten Gastfamilie 🙂 Am nächsten Morgen einfach mal aufstehen die Treppe runter gehen und sich an einen Frühstückstisch setzen… toll. Echt eine gute Abwechslung.

Frisch gestärkt ging mit dem Auto zum Hollywood Zeichen, durch Beverly Hills, die Wohngegend der Reichen und Schönen.

Anschließend hatten wir genug von der Großstadt und sind zum Venice Beach gegangen. Unsere Host hatte uns zuvor erzählt, dass dort am Sonntag immer die Trommler den Sonnenuntergang begrüßen. Ein einmaliges Erlebnis. Witzig ist auch der grüne Doktor, zu dem man gehen kann und dem man sein Leid klagen kann. Wenn man mit seinem Leid „Erfolg“ hat, kann man dann auch ganz legal die medizinische Mariuhana Lizenz erwerben kann.  Abends habe wir dann noch lecker Nudeln mit dunkler Soße, Gemüseburger und Pesto gekocht und zum Nachtisch Pudding mit Erdbeeren… Jammi

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen… es ging in die Universalstudios. Angekommen standen wir bereits vor dem ersten Problem. Wir hatten nur die Email für die E-tickets ausgedruckt und nicht die Tickets an sich… das hat uns dann ein wenig Zeit gekostet aber wenigstens wurde das Ticket vor Ort ausgedruckt. Das war allerdings auch, man möge es kaum glauben, das einzige Faux-Pas an diesem Tag. Wir haben, zu Abwechslung, einmal alles richtig gemacht. Gleich am Anfang haben wir ein Survey ausgefüllt und durften bei der Studio Tour direkt an der Schlange vorbei, gleich in den Zug einsteigen. Ansonsten sind die Universal Studios ein Mix aus Fahrgeschäften, 3D Abenteuern und Shows. Wir waren jedes Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten so kaum Wartezeiten und haben alles, aber auch wirklich alles gesehen in dem Park… Woooow ich bin ja immer noch so begeistert von uns.

Mit einer leckeren Reis-Gemüse-Pfanne und Schokoladenpudding mit Erdbeeren endet auch dieser Tag.

Unseren letzten Tag in Los Angeles haben wir dann nochmal am Walk of Fame verbracht, sind umhergelaufen um nach Stars Ausschau zu halten.  Leider haben wir keinen gesehen. Zu unserem Glück war an diesem Tag eine Filmpremiere (wie wahrscheinlich jede Woche) und wir standen am roten (schwarzen) Teppich ganz vorne. Leider hieß der Film Pacific Rim und wir kannten keine Sau. Aber wie heißt es so schön: Dabei ist alles…

Damit endet auch der Trip Los Angeles, den wir noch mit einem Besuch am Santa Monica Pier bei Sonnenuntergang abgerundet haben.

FAZIT: Los Angeles war echt cool, besser als erwartet, das Wetter war traumhaft (nicht zu heiß) und Cali ist einfach ein Traum… hier lässt es sich leben… WAHNSINN

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *