browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Endlich gib´s mal wieder Geschichten aus meinem Leben in den U.S.

Posted by on April 11, 2013

Hallo Ihr Lieben!
Nach über 3 Monaten hinterlasse ich hier auch mal wieder einen Eintrag. Jaaaa ich weiß, dass hat jetzt eindeutig zu lange gedauert, aber irgendwie fehlt mir einfach die Zeit (gut und manchmal auch die Motivation)…. Aber das ändert sich jetzt! Ich starte einfach mit den aktuellen Ereignissen und werde dann immer wieder einen Post aus der Vergangenheit dazufügen 🙂

Letztes Wochenende war super viel geboten – Freitags wär ich wie immer bei Chi Alpha und anschließend noch mit Freunden beim Mexikaner… wie immer wurde es mal wieder später als geplant und so war die Nacht dann fast ein bisschen knapp.

Am Samstagmorgen um 8 Uhr war ich dann schon wieder in Modesto Downtown, wo wir ein super professionelles Filmset für Mathew´s (mein Chef) Tai Chi-Projekt aufgebaut hatten. Mit dem Equipment und der Unterstützung von RT Produktion einem Filmstudio in Modesto sollte Mathews lang ersehnter Traum und Vision von seinem Tai Ji Teaching Video erfüllt werden. Wir filmten den ganzen Tag mit 3 verschiedenen Kameras um seine Formen aus 3 verschiedenen Winkeln aufzunehmen und Bilder für die zugehörigen Lehrbücher zu schießen…. Meine Aufgabe ist nun einen Film daraus zu schneiden, die Lehren die er während unseren Aufnahmen gesprochen hat in ein Buch zu übersetzen und mit den Bildern zu illustrieren…

Nach einem langen Tag am Filmset ging es auch schon bald weiter zur „Arabian Nights“ einem internationalen Dinner das von meinem College organsiert wurde. Dort wurden 13 verschiedene Gänge aus aller Welt serviert und dazu Tänze und Gesänge aus den verschiedenen Kulturen aufgeführt. Ein wirklich gelungener Abend!

Am Sonntag holten mich am Vormittag Stefan (mit mir im Programm) und Kurt (ehemaliger amerikanischer Ex-PPP´ler) ab, um vor dem Basketballspiel noch das Capitol der Hauptstadt und das schöne „Old Town“ anzusehen. An der Arena trafen wir dann ein paar weitere Deutsche die Stefan an einem deutschen Stammtisch kennengelernt hat. Unsere Tickets beinhalteten sogar ein VIP Lunch mit Interview eines Kings Spielers. Das Spiel war unheimlich spannend bis zu letzen Sekunde. Die Kings verloren ganz knapp wegen 2 Punkten. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden weitere Trips und Events geplant… 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *