browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Meine erste Amerikanische Hochzeit

Posted by on September 24, 2012

Fiona & Tony 
22. September 2012

Irgendwie verrückt wie ich auf dieser Hochzeit gelandet bin – meine Freundin Dannelle und ich haben uns über Hochzeiten unterhalten und uns gegenseitig erzählt wie in den USA und in Deutschland Hochzeiten ablaufen… 2 Tage später schrieb sie mir eine SMS mit “Guess what…” und kurz darauf kam “Do you want to come with me to my friends wedding?” – Tja und da sagte ich natürlich nicht nein.
Wir hatten schon jede Menge Spaß beim Hochzeitsgeschenk einkaufen. Das läuft auch nicht viel anderst ab als in Deutschland, anstatt einen Hochzeitstisch zu preparieren, gehen die Paare hier in einen Laden ihrer Wahl und scannen alle Artikel die sie gebrauchen können. Wir druckten uns am Infoschalter also nur noch die Liste und machten uns auf die Suche an einem Artikel in unserer Preisklasse.
Die Hochzeit ging um 17.00 Uhr los, da wir aber eine knappe Stunde Fahrt vor  uns hatten machten wir uns also rechtzeitig auf den Weg nach Patterson. Die Hochzeit fand auf einer Außenanlage eines Golfplatzes statt. Mein erstes Highlight war ja schon mit einem Golfcart vom Parkplatz abgeholt und bis vor die Türe gefahren zu werden. Das Gelände war einfach perfekt und wunderschön, herbstlich dekoriert (dabei herrschten Temperaturen wie bei uns nicht im Hochsommer). Die Tische waren um den Pool platziert, es gab eine Bar und eine Terasse zum tanzen… doch bevor das alles genutzt werden konnte mussten Fiona und Tony natürich erst einmal vermählt werden. Die Zeremonie beeinhaltet nicht wie bei uns eine ganze Predigt, sondern nur das Gelübte und das Austauschen der Ringe. Danach liesen die beiden Schmetterlinge fliegen und alle Gäste machen Seifenblasen. Das strahlende Paar, die Umgebung, das tolle Panorama, die Musik…. meiner Meinung nach einfach perfekt!
Nach der Zeremoni wurde wie auch in Deutschland gut gegessen und getrunken……

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *