Oktober

31.10.2012 – Halloween!!!!!! Mein erstes Halloween in den USA. Ein paar Tage vor Halloween haben die ganzen Häuser in der Nachbarschaft sich verändert. Entweder war das ganze Haus in Spinnenweben getaucht und es hingen Skelette an der Tür oder im Vorgarten standen Grabsteine mit sich bewegenden Toten. Aber vor fast jedem Haus standen geschnitzte Kürbisse, die eine Kerze drin stehen hatten. An Halloween selber habe ich mich nicht verkleidet sondern habe nur den Kindern zugeschaut, die von Haus zu Haus gingen und “Trick or Treat” gerufen haben. Im College wurde Halloween auch sehr groß geschrieben. Die Bibliothek wurde geschmückt und es wurde ein Tisch mit “Gehirn”, “Fingern”, “Herz” und anderen Körperteilen zum essen bereit gestellt. Natürlich waren alle Angestellten der Bibliothek als Zombie verkleidet. Selbst die Lehrer haben sich als Zombie, als Super Mario oder Cowboy verkleidet.

Ein paar Tage vorher habe ich zusammen mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester Kürbisse geschnitzt. Die Aktion hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben tolle Ergebnisse erzielt. Die fertigen Kürbisse wurden dann auf die Veranda zu der anderen Dekoration gestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *