browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Endspurt – nur noch 2 Wochen bis zum ‘take off’

Posted by on July 24, 2012

Seit einigen Tagen kenne ich auch meinen Zielort Tucson – übrigens Tucson in Arizona war mein Wunschziel!

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren von der giz, die es ermöglicht haben, dass ich  tatsächlich nach Arizona gehe. Ich kenne bereits mein College und meine Koordinatorin dort und habe auch schon Kontakt zu meiner Gastfamilie aufgenommen.

Auch mit Theresa vom 28.PPP habe ich schon geschrieben, sie war bei der gleichen Gastgeberin zu der auch ich am 15. August in Tucson komme. Mein Papa hatte auch gleich eine gute Idee: “Frag’ doch mal ob du Theresas Auto übernehmen kannst?” Geht leider nicht, weil es nicht mehr läuft – schade 🙁 Mit Tina, meiner Gastmutter ( siehe Gästebuch ), habe ich schon regen Kontakt. Gibt ja auch einiges zu fragen und abzustimmen – ist eben nicht so einfach mit nur 23 kg Gepäck für ein ganzes Jahr. Na ja, immerhin ist es in Arizona meistens schön warm und sonnig, da kann ich die Wintersachen getrost zu Hause lassen. – Die größte Überraschung war, dass Tina auf meinen ersten Brief, den ich natürlich in englisch geschrieben haben, auf perfektem Deutsch antwortete! Super Tina 🙂 Mittlerweile schreibt sie in Englisch – na ja, ich will’s ja auch lernen!

Cultas Vistas hat jetzt auch das Programm für die ersten Tage in New York geschickt – und das Flugticket !!!!! 😀 Nach den drei Einführungstagen ( und hoffentlich ein wenig Sightseeing in NY ) brauche ich noch fünf Tage bis Tucson  – na ja bei den Entfernungen! ( NY – Tucson AZ = 2500 Meilen oder ~ 4000 km ) Dazwischen liegen übrigens 7 bis 10 Bundesstaaten – je nach Route. Wahrscheinlich bin ich auch nicht ganz allein unterwegs, da Franz, ein weiterer Teilnehmer des Programms, das gleiche Ziel hat. Erin, die Tochter meiner Gastgeberin, kommt mich jedenfalls am 15. August vom Flughafen in Tucson abholen, also nicht nur ‘on the road’ durchs Land sondern das letzte Stück wohl auch per Flieger.

Mein College beginnt am 20 August, also 5 Tage Zeit zum Ankommen und Einleben. Bin mal gespannt was da so alles auf mich zukommt. Natürlich muss ich erst mal das ‘subject’ English belegen. Ob es zeitgleich ins Praktikum geht oder erst ein paar Monate College und dann erst Praktikum soll ich vor Ort mit Leslie, der College Koordinatorin für die ausländischen Schüler, klären. Mit Leslie habe ich auch schon geschrieben, sie ist Deutschlehrerin am College und hat unter anderem in Heidelberg studiert.

Immer mehr Leute kommen sich jetzt verabschieden und wünschen mir alles Gute, eine schöne Zeit, viele neue Erfahrungen und, und, und… Meine Freunde vom Betreuerteam des Familien-Ferien-Trägerwerk Köln, der Elferrat der Kornblumenfamilie, heute ist meine Patentante da, am Wochenende viele liebe Freunde – es scheint gar nicht mehr aufzuhören. Bei der Arbeit habe ich mich schon letzte Woche verabschiedet und einen schönen Grillnachmittag verbracht.

Annabel

Comments are closed.