browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die Zeit vergeht wie im Flug…

Posted by on November 23, 2012

…wow ich kann es kaum glauben, dass ich bereits 108 Tage hier in den Staaten bin! Die Finals am College stehen vor der Türe und so gibt es noch einiges zu tun in den nächsten 2-3 Wochen. Die letzen Wochen war ich fleißig am Bewerbungen schrieben und es haben sich auch schon einige Möglichkeiten aufgetan, leider ist noch nichts 100% fix.
Ansonsten verbringe ich viel meiner Freizeit mit meinen Freunden, wir treffen uns mal hier mal dort, gehen ins Kino oder zum bowlen. Beim Bowling hat sich mal wieder gezeit, dass es die Americaner einfach alles “größer” mögen – nicht nur die Essensportionen waren hier extra large, nein das ganze Bowling Center war unglaublich groß mit ganzen 52 Bahen zum bowlen. Letzte Woche hatten wir einen “potluck” in meiner Guidance Klasse, zu dem jeder etwas typisches zum essen aus seiner Kultur mitbringen sollte. Diese Klasse ist total multikulturel, mit einem Italiener, Holländer, Indern, Pakistanis, Chinesen, Mexicanern, Brasilianern, Amerikanern und natrülich mir. Ich habe ewig überlegt, was ich mitbringen kann, dann es nicht gerade einfach ist die Richtigen Zutaten zu finden, auch ist meine Hostfamily nicht gerade gut ausgerüstet mit Backformen, von den Rezepten gar nicht erst anzufangen – in den USA wird nämlich nicht in Gramm gemessen, nein hier wird mit Tassen kalkuliert. Wie gut das man im Internet auch einen Umrechner in Tassen findent. Schlussendlich entschied ich mich dafür Nussecken zu backen, da ich in unserer Küche ein Backblech finden konnte und auch fast alle Zutaten dafür. Nur den Vanillezucker musste ich in Syrup abwandeln. Ich hatte schon vergessen wie langwierig es ist Nussecken zu backen, zu schneiden und zu glasieren… aber es hat sich gelohn – meiner Hostfamily hat sie geliebt und auch in meiner Klasse kamen sie super an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *