browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

(M)eine riesen Abschiedsparty – Stadtfest in Wesseling

Posted by on July 7, 2012

Wie jedes Jahr war am vergangenen Wochenende das jählichen Stadtfest in Wesseling. Natürlich war ich auch wieder da und tausend Wesselinger mit mir. Das Wetter hat mitgespielt und alles war auf den Beinen.

Diesmal ging es schon Freitag los, da aufgrund der Baumaßnahmen im Rheinpark, das Event mitten im Herzen Wesselings auf dem Alfons-Müller-Platz stattfand um den Ausstellern für Sonntag die Chance zum Aufbauen zu geben. War dadurch eine ganz andere Atmosphäre als sonst die Jahre – aber auch nicht schlecht. Ich war zusammen mit meinen Eltern da und hab’ natürlich auch eine Menge Freunde und Bekannte getroffen.

Den Beginn am Freitag machte ein ortsansässiges Tambour-Corps. Die Formation “Friday on my mind” spielte fetzigen Rock, Pop, Beatles, Kölsch und mehr. Im beatlesmäßigen Outfit gab es Songs der “Fab Four”, ein Kölschrock-Programm  und auch Rock-Popklassiker der letzten 40 Jahre. Danach unterhielt die HCC Bigband die Besucher mit Songs vom Feinsten.

Höhepunkt warend dann die “Domstürmer” – 100% kölsch, stürmisch, authentisch – einfach super. Der Sänger Miky und der Bassist Piddy sind aus meiner Heimatstadt Wesseling. Dieses Heimatgefühl mit kölschen Liedern und auch den Karneval werde ich sicher in den nächsten 12 Monaten vermissen. Daher nehme ich mir reichlich Musikkonserven aus der Heimat mit. Die versteht zwar in Tucson keiner, aber für mich ist es halt ein Stück Heimat. 🙂

Micky und Piddy haben mir persönlich ein schönes Jahr in Amerika gewünscht und mir dann als Erinnerung ein Persönliches Autogramm gegeben. Vielleicht hängt das in einem Monat in Tucson über meinem Bett. Dann mach ich die Augen zu, stelle mit den wunderschönen Abend mit dem Feuerwerk vor und höre dazu das Lied der Domstürmer ‘Strooss en Kölle’ .

So, genug Melancholie, jetzt noch 1 Wochen arbeiten und alle Vorbereitungen auf die Reihe kriegen.

Annabel

 

 

Comments are closed.