2. Besuch :)

Immer diese Termine… aber endlich hatten wir ein Wochenende gefunden! So kamen jetzt am 2. Juni Wochenende auch noch Ann-Kristin und Daniel aus dem Norden angereist. Um den frühen Abend noch ein wenig zu nutzen, fuhren wir nach Weil, zur Dreiländerbrücke. (-> 1. Verständigungsproblem: Anika:”Lasst uns nach Weil an die Dreiländerbrücke gehn!” _ Ann-Kristin & Daniel: “Gehen??!! Aber das ist doch ein ganzes Stück entfernt und zu Fuß dauert das doch ewig?!”) …ihr seht, das Wochenende konnte nur heiter werden 😛  Den Abend beendeten wir dann in Lörrach im Barcode mit EM schauen.


Programmpunkt am Samstag war dann Basel, wohin wir mit der S-Bahn kamen. (-> 2. Lacher auf Seiten der Nordlichter: “Wir gehn auf’n Zug” ) In Basel angekommen, fuhren erstmal ein paar Trämle an uns vorbei und die vielen Schweizer Nationalflaggen wurden bestaunt. Auf dem Weg ins Zentrum, liefen wir an der Elisabethenkirche vorbei, welche wir besichtigten und den Turm bestiegen…kein leichtes Unterfangen und gewiss nichts für Übergewichtige und Menschen mit Höhenangst! Oben angekommen konnten wir uns mit einem genialen Ausblick über Basel belohnen. 🙂 Dann war erstmal ein Kaffee nötig, sowie eine kleine Shoppingtour. Nach diversen Einkäufen und genug Schweizer Leckerlis machten wir eine längere Verschnaufpause am Rhein. Fix und fertig kamen wir wieder Zuhause an und mussten uns für mein Klassentreffen und das anstehende 1. EM Spiel der Deutschen richten 🙂 Der Abend war richtig lustig und wurde mit einem Sieg der deutschen Elf gekrönt. Am Sonntag Morgen hieß es dann leider wieder Abschied nehmen… 🙁 Zum Glück dauert es nicht mehr allzu lange bis zu unserem Abflug. 😉 Ich freu mich schon auf euch Leute!! 🙂 Ihr seid SPITZE 😀

Video Steinen / Basel

 

2 responses to “2. Besuch :)

  1. Es war wirklich sehr schön und das war bestimmt nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug =)

  2. des will ich au hoffen 😉 die nächsten Ausflüge finden dann in AMERIKA statt!! 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *