browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Auto, Auto, Auuuttooo….

Posted by on July 1, 2013
30. Juni
Wenn auch geplant war das um 10 Uhr losfahren, so ging es dann nach einer strategischen Meisterleistung gegen 11.30 endlich wirklich mit allen los. Ein Jeep Compass wird die nächsten 4 Wochen den Weg mit uns begleiten, doch leider ist dieser unseren Gepäckmassen nicht ganz so gewachsen…. Klassisch mit passender Musik gesungen von Philipp spielten wir Tetris….bis auf den letzten Millimeter ist jedes mögliche Luftloch ausgestopft…So hat auch manch Gepäck nur beim Reserverad Platz gefunden und konnte nicht im eigentlichen Rucksack bleiben. Das einzige was wirklich nicht mehr mitdurfte war eine Bettdecke, aber das war auch kein Problem. Nachdem wir sie in die Mülltonne gebracht haben, wurde diese innerhalb 5 Minuten wieder von jemand anderem herausgeholt. Ein neuer Besitzer wurde gefunden.
Nachdem wir heute wieder glorreiche 11 Stunden Auto gefahren sind, kamen wir gegen 23.30 Uhr (naja… wir befinden uns natürlich schon wieder in einer neuen Zeitzone… Und da soll noch einer kapieren, wieviel Uhr es ist) in Rapid City (South Dakota) an, was ca noch eine Stunde von Mount Rushmore entfernt ist. Nachdem wir 5 Hotels abgeklappert haben, konnten wir eines auch beziehen und da liege ich nun….ENDLICH mal wieder ein richtiges Bett….Gute Nacht!
29.Juni
Nachdem Andi, Philipp und ich über Nacht unsere Fahrt Richtung Kansas City fortsetzten durchquerten wir dabei folgende Staaten: Massachusetts, Connecticut, New York, New Jersey, Pennsylvania, West Virginia, Kentucky, Illinois, Ohio, Indiana, Missouri. Der erste wirkliche Stop legten wir in Mount Carmel in Illinois ein. Dort hatte Philipp das erste Halbjahr gelebt und wir gingen mit seiner College Koordinatorin und einigen Freunden Mittagessen. Eines meiner Wunschziele dieses Trips war es einen kurzen Zwischenstopp in St. Louis einzulegen um wenigstens ein Foto am Gateaway Arch zu machen. Das machten wir dann auch. Passend zu unserem Glück hatte es selbstverständlich genau in diesen 5 Minuten geregnet. Nicht nur etwas…natürlich hat es geschüttet…egal. Foto wurde trotzdem gemacht und gleich darauf ging die Fahrt auch schon weiter. Gegen 21 Uhr (natürlich zur ersten neuen Zeitzone kamen wir dann nach ganzen 34 Stunden im Auto endlich in Kansas City bei Joseph an.
Nach dem Sitzen den ganzen Tag über mussten wir uns Abends natürlich noch etwas bewegen. So gingen wir noch in zwei Bars um etwas unter die Leute zu kommen und vielen dann fix und alle ins Bett, vielmehr auf die Luftmatratze 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *