Die ersten Tage at my new home

Völlig erschöpft von der langen Reise verließen wir also den Zug an der Union Station Chicago und machten uns auf zur Gepäckausgabe. Auf diesem Weg wurde ich von meiner kompletten Gastfamilie herzlichst empfangen und die Chemie stimmte vom ersten Augenblick an wie man so schön sagt. Da die Reise für einige von uns PPPlern weiterging   musste ich mich schweren Herzens von guten Freunden verabschieden aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf dass wir uns auf den bevorstehenden Trips durch die USA wieder sehen werden.

So machte ich mich also mit meiner US- Familie auf in Richtung Chicago Downtown und ich bekam direkt eine kleine Stadtrundfahrt mit kurzem Stop am Strand. Auf den ersten Blick ist Chicago einfach fantastisch:Unglaubliche Skyline; Strände; Parks etc…danach ging es direkt in ein original BBQ-Restaurant und ich musste so ziemlich von allem was probieren. Sehr gut gesättigt ging es dann nach Palatine wo ich das nächste Jahr verbringen werde. Da ich ziemlich müde war machten wir nicht mehr viel bis auf Marshmallows am Feuer essen und eine gute Ami- Pizza bei einem Film genießen… Die Nachbarschaft hier ist genauso wie man es aus dem TV kennt, ich glaub man könnte hier direkt eine Folge Desperate Housewives drehen und keiner würde einen Unterschied merken…

Am Montag hatten Claudia (andere PPPlerin) und ich direkt einen Orientierungstag am College für internationale Studenten. Es ist unglaublich wie riesig der Campus hier ist, ich habe mich direkt zweimal auf dem Gelände und in den Gebäuden verlaufen und es gibt wirklich alles was man braucht (Eigene Shops; Cafes usw…sogar eine eigene Polizei).Ich freue mich nun mega auf den ersten offiziellen Tag hier am Harper College. Ach ja: ich habe nur Montags und Mittwochs Kurse;) d.h. ich werde eine Menge Zeit haben um die USA zu bereisen.

Sonst war ich die erste Woche damit beschäftigt viele Sachen zu organisieren wie Beantragung verschiedener Dokumente; Autosuche; Handy; Gegend erkunden; die riesigen Malls besuchen usw….

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *