browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Another awesome weekend in LA, including an American Oktoberfest =)

Posted by on October 10, 2012

Jennifer eine ehemalige PPP´lerin hatte uns für das Wochenende zu sich eingeladen um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern und ein amerikanisches Oktoberfest zu erleben. Sie ist Amerikanerin und ist erst seit 2 Monaten zurück von ihrem Jahr in Deutschland.
Als PPP´ler freut man sich immer jemanden aus der PPP-Familie zu treffen und seine Erfahrungen zu teilen, Tipps zu holen, oder einfach nur Anekdoten aus seinem Jahr zu erzählen.
Weil ein Road Trip zu zweit immer mehr Spaß macht, startete die “Mazda Crew” mal wieder zusammen druch. Ich machte mich also am Freitag in aller früh auf den gut 2-stündigen Weg nach San Jose, wo wir uns dann mit Stefans Mazda auf den Weg nach Los Angeles machten. Wenn ich gerade mal nicht beschäftigt war die unglaublich schöne Landschaft auf dem Weg in den Süden Kaliforniens zu bewundern, machte ich meine Hausaufgaben für die Guidance Klasse…musste mal wieder eine wöchentliche Ausarbeitung schreiben. Gut das wir fast 6 Stunden Fahrt hatten.
In Pasadena angekommen wurden wir total herzlich von Jennifer empfangen und dann ging es auch gleich los – wir waren mit ihren Eltern und ein paar Freunden im “Roy´s” verabredet, anlässlich Jeniffers Geburtstags. Dort genossen wir hawaiianisch “Pineapple Martinies” und leckere Häppchen. Die Geburtstagsparty ging bei Jeniffer Zuhause mit super leckerem Essen, Bier und Wein weiter. Ein typischer, supersüßer Geburtstagkuchen durfte natürlich auch nicht fehlen…

Am nachten Morgen machten Stefan und ich uns auf den Weg zum Manhattan Beach, wo wir einfach nur Sonne, Meer und Strand genossen und den Surfern zuschauten… Zum Mittagessen hatten wir eine Verabredung mit Stefans Cousine und Cousin.
Nach dem interssanten Verwanschaftstreffen mussten wir uns beeilen um rechtzeitig zurück zu sein um mit den anderen auf Oktoberfest zu starten. Wir waren nicht die einzigen Deutschen – Jennifer hat noch 2 weitere Deutsche eingeladen. Tino und Fabian, die gerade in Riverside ein Auslandssemester machen. Tino war im 26. PPP und so hatten wir eine kleine PPP-Party.

LA´s biggest Oktoberfest

Die Onlinetickets waren schon 2 Tage im Vorfeld ausverkauft und so gingen wir fast 2 Stunden vor Zelteröffnung hin um auch sicher reinzukommen. Das gab uns auch noch genügend Zeit die “German Gift Shops” anzusehen… die meisten davon sind allerdings sehr fragwürdig.
LA´s Oktoberfest ähnelt im Großen und Ganzen schon weitgehendst unserem Oktoberfest in München, außer dass es hier nur ein Bierzelt gab und das Bier aus Plastikbecher getrunken wurde. Das Essen war leider nicht zu vergleichen, dafür war “Humbaba-Kapelle” stilecht aus Würzburg! Nach 5 Minuten bekamen wir schon Probleme mit der Security – auf den Bänken zu tanzen ist hier nämlich auch nicht möglich, das könnte nur zu einem Versicherungsproblem werden 😉
Heino ist hier übrigends der mega Hit und war die Hauptattraktion des Abends – weiß Gott wo sie sich das abgeschaut haben.
Damit ihr einen kleine Eindruck bekommt, schaut euch doch mal das Video auf Youtube an 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=nyCAF_R-r9c
Nach Showeinlagen von Heino war der Chicken Dance super angesagt. Hier zeigten Jeniffer und ich auf der Showbühne unser können.
Jeniffers Eltern sind einfach die Besten, sie sind extra mitgekommen, damit auch alle das gute Warsteiner Bier genießen konnten.
Wir waren einfach eine hammers Truppe und so hatten wir einen super lustigen und sicher unvergesslichen Abend.

Den Sonntag begannen wir alle zusammen mit einem entspannten Bagelfrühstück, bevor Stefan und ich uns wieder auf den Weg in den Norden machten. Da das Gilroy Outlet so geschickt auf dem Weg lag machten wir hier natürlich auch noch einen kleinen Zwischenstopp.
Nach weiteren 2 Stunden Fahrt von San Jose nach Modesto kam ich sicher, aber auch super müde in Modesto an.

Fazit: Ein Rout trip in sunny Cali ist einfach immer zu empfehlen, Pasadena ist wohl einer der schönsten Stadtteile LA´s ( das Haus in dem “Mr. und Ms. Smith” mit Brad Pitt und Angelina Joli gedreht wurde, ist übrigends auch gleich in der Nachbarschaft) und ein Amerkamisches Oktoberfest ist ein Erlebniss für sich.
Das heißt – Unbedingt Wiederholungsbedarf =)

One Response to Another awesome weekend in LA, including an American Oktoberfest =)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *