browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

New York

Posted by on August 20, 2012

Und ab ins Abenteuer – 1 Jahr Amerika…
Zusammen mit den anderen 74 PPP´lern stieg ich am 7. August um 10.20 Uhr in den Flieger (LH400) nach New York – JFK.
Nach dem schweren Gang durch das Gate war man froh etwas Ablenkung druch die anderen Teilnehmer zu bekommen…
Nach dem fast 9-stündigen Flug kamen wir um 12.50 Uhr Ortszeit in New York an. Dort wurden wir schon gespannt von dem Cultural Vistas Team mit dem Schild “We love PPP´ler” empfangen und mit 2 Bussen zu unserer Unterbringen in Manhattan gebracht. Nach dem check-in im YMCA und dem ersten kleinen Schock über die winzigen Zimmer (Koffer rein – Zimmer voll), ging es auch schon los in den Großstadtdschungel 🙂
Wir stärkten uns erst mal mit einem leckeren Burrito bevor wir uns auf Erkundungstour machten. Die Mittarbeiter von CV gaben uns für den Start eine Führung zu den wichtigsten Punkten von Manhattan, die man alle perfekt zu Fuss vom YMCA aus erreichen konnte. Nach den ersten Éindrücken von New York mit beeindruckenden Hochhäusern, den vielen gelben Taxis, den bunten, stets wechselnden Bildern am Time Square…. beschlossen wir den Abend auf dem “Top of the Rock – des Rockefellers” zu krönen. Das Rockefeller Center ist 259 Meter hoch und es befindet sich eine Aussichtsplattform im 70 Stock. Der Blick über New York bei Tageslicht verschlug uns schon die Sprache. Als wir das Ganze dann aber noch mit dem wunderschönen Sonnenuntergang erleben konnten und langsam all die Lichter der Stadt erstrahlten war es vollens um uns geschehen…. Absolutes Gänzehautfeeling an unserem ersten Abend in New York!

Tag 2 in New York

Nach dem Frühstück im Café Hestia ging es für uns ins German House für weitere Seminare zum Autokauf, Versicherungen… Nach dem Pflichtprogramm machten wir am Abend dann eine Sightseeing- Bus-Tour durch New York. Vorbei am Times Square, Ground Zero, Brooklyn Bridge, China Town, fith Avenue, Empire State Building  und und und… auch wenn ich mich jetzt wiederhole es war einfach grandios und überwältigend!Nach der Tour entschlossen wir uns mit ein paar Teilnehmern den Abend noch gemütlich in einer Bar ausklingen zu lassen.  Durch einen super Tipp haben wir den Abend in einer Rooftop Bar verbracht (http://www.230-fifth.com/). Das ist eine Bar, die im 22. Stock, draußen ist. Es war alles mit kleinen Lichtern ausgeschmückt. Es sah einfach toll aus und wir tranken unsere Cocktails mal wieder bei einer super Aussicht auf New York und mit direktem Blick auf das Empire State Building.

Tag 3 in New York

Am dritten Tag hatten wir alle zusammen ein Frühstück auf der 20. Etage im German House. Da begann der Morgen schon wieder mit Staunen und einem leckeren Frühstück. Anschließend hatten wir noch ein weiteres Seminar zur Vorbereitung. Den Nachmittag hatten wir dann frei und diesen nutzen wir natürlich, um New York weiter zu erkunden. Wir schauten uns die Statue of Liberty, Wallstreet und den Central Parc an.  Ich könnte jetzt wieder tausende  Adjektive benutzen, um euch zu beschreiben, wie es war – aber schaut euch einfach die Bilder an.

Am nächsten Tag hieß es dann leider wieder Abschied nehmen.  Denn ab jetzt begann für jeden seine/ ihre persönliche Homestaytour. Homestaytour bedeutet, dass man nicht direkt zu seinem Zielort fährt oder fliegt, wo man das ganze Jahr verbringt, sondern erst zu verschiedenen Zwischengastfamilien mit dem Bus, Zug, Flugzeug fährt bzw. fliegt. Durch diese Tour können wir schon das Land, die Leute und die wirklich große weite des Landes kennenlernen. Zudem beginnen die Colleges in jedem Bundesstaat unterschiedlich. Wir kommen somit pünktlich zum Collegestart an unserem Platzierungsort an. Mein Platzierungsort ist: Modesto in Californien.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *