18 Stunden später

Eigentlich wohne ich in Mount Prospect, das habe ich allerdings erst jetzt mal ein bisschen sehen können… Der Grund: meine tolle offene und aktive Gastfamily hat mich nach meiner 18 Stunden Schockfrostamtraktour abgeholt und gleich zu ihrem Ferienhaus nach Wisconsin gebracht. Echt ein super schönes Haus, mit Blick auf den Lake Michigan (in welchem ich dann auch gleich planschen war) Das Haus hat auch gleich nen ganz netten Jacuzzi neben der Terrasse. Die Zimmer’s sind Cindy und Dieter und meine Gastbrüder Cody und Chris. Dieter ist in Deutschland geboren, aber schon mit 1 Jahr mit seiner Familie in die USA ausgewandert und spricht auch kaum noch Deutsch. Ich bin das “Replacement” für Cody, der nächste Woche nach Arizona umzieht und dort auf die Uni geht. Wir sehen uns schon ein bisschen ähnlich und wenn wir unterwegs sind, halten uns viele für wirkliche Geschwister.

Am Sonntag hieß es dann Air and Water Show in Milwaukee, da wo viele Flugzeuge gleichzeitig viele Loopings machen und alle hoffen, dass sie nicht in die Menschenmassen stürzen und wo das amerikanische Militär auch mal alles der Zivilbevölkerung präsentieren kann, was so richtig laut ist und gefährlich aussieht: rundum son richtiges amerikanisches Event.

Sonntagnacht hab ich dann zum ersten Mal mein Chicagozuhause gesehen und es gab eine Welcome-Claudi und Say-Goodbye-to-Cody-Party.

Seit gestern bin ich offizieller Harper College Student mit registrierten und bestätigten Kursen (puh kleiner Akt) und schon sehr gespannt, wenn nächste Woche der offizielle Start ist. Bis dahin bin ich ab Morgen erstmal im Urlaub mit meiner Hostfamily und freu mich auf die schönen Tage.

Ach das wichtigste hab ich vergessen, ich habe nur Montag, Dienstag und Mittwoch College, oh das wird eine sehr schwierige Umstellung 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *