browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

The Town that never Sleeps

Posted by on August 20, 2012

Es wurde Abend und ‘Big Apple’ wurde immer aktiver. Es scheint wirklich die Stadt zu sein, die nie schläft. Nach den ersten Éindrücken von New York mit beeindruckenden Hochhäusern, den vielen gelben Taxis, den bunten Leuchtreklamen am Time Square…. beschlossen wir den Tag auf dem “Top of the Rock – des Rockefellers” ausklingen zu lassen. Das Rockefeller Center ist 259 Meter hoch und es befindet sich eine Aussichtsplattform im 70 Stock. Der Blick über New York bei Tageslicht verschlug uns schon die Sprache. Als wir das Ganze dann aber noch mit dem wunderschönen Sonnenuntergang erleben konnten und langsam all die Lichter der Stadt angingen war es vollends um uns geschehen…. Absolutes Gänzehautfeeling an unserem ersten Abend in New York!

Tag 2 in New York

Nach dem Frühstück im Café Hestia ging es für uns ins German House für weitere Seminare zum Aufenthalt in Amerika. Aber erst Mal wieder eine Kontrolle – bitte das Haus nur in kleinen Gruppen betreten und nicht vor der Tür warten! Pass Kontrolle – ja mit meinem Nachnamen falle ich hier auf, den kann bestimmt keiner aussprechen.  FALSCH!  Der Security  Mann kam aus Köln – ja so klein ist die Welt.

Wir bekamen erst einmal allgemeine Informationen zu unserem Leben in Amerika. Was ist zu beachten beim Autokauf, Versicherungen Mentalität Land und Leute und, und, und.. Nach dem Pflichtprogramm machten wir am Abend dann eine Sightseeing- Bus-Tour durch New York. Vorbei am Times Square, Ground Zero, Brooklyn Bridge, China Town, Fifth Avenue, Empire State Building  – das war alles einfach gigantisch. Unser Guide war ein Schweizer, der seit Jahren in den Staaten lebt und der super deutsch sprach ( das geht im Moment noch besser als Englisch ). Da war es mit den vielen Fragen die wir hatten einfacher und er beantwortete alle bereitwillig. Er gab uns noch ein paar gute Tipps wie man  bestimmte Dinge etwas güm,nstiger zu sehen bekam, den fast alles kostet Eintritt. Es war eine Wunderschöne Sight Seeing Tour und das wieder mit einem Klasse Sonnenuntergang.

Tag 3 in New York

Am dritten Tag hatten wir alle zusammen Frühstück auf der 20. Etage im German House. Anschließend hatten wir noch ein weiteres Seminar zur Vorbereitung und dann gab es Informationen über unsere Homestay Touren. Die Initiatoren möchten, dass die Teilnehmer die Weite des Landes und die Leute kennenlernen. Ich habe erfahren, dass wir zu zweit  5 Tage bei Sasha in Washington D.C. unterkommen. Wir wissen nichts über Sasha. Wir werden morgen nach dem Frühstück mit einem Greyhound  5 Stunden bis nach Washington D.C. und dort von Ihr abgeholt.

Den Nachmittag hatten wir dann frei und diesen nutzen wir natürlich, um New York weiter zu erkunden. Wir fuhren gemeinsam U-Bahn. Das ist ganz anders als in Deutschland, aber es ist lustig. Wir gingen erst schön in einem typisch amerikanischen Restaurant essen, das Jonny Rockerts. Wie ich später erst erfahre, haben sie hier die besten Smoothes – hätte ich das gewusst hätte ich einen getrunken, aber das Jahr hat ja erst angefangen. Wir schauten uns die Statue of Liberty, den Central Parc und die Wallstreet an.

Datei:Bull new york stock exchange.JPG

Am letzten Morgen gingen wir, alle die eben noch da waren, gemeinsam amerikanisch Frühstücken und haben angefangen uns zu verabschieden. Es waren nur drei Tage, aber wir haben uns alle super verstanden. Jetzt war es auch schon wieder zu Ende und jeder machte sich auf den Weg.

Wir machen uns zu dritt auf den Weg zum Megabus, der uns jetzt nach Washington D.C. bringen sollte. Man muss eine Stunde vor Abfahrt dort sein. Langsam, verstehe ich jetzt wie man in den USA so reist. Es ist ganz anders als hier und es gibt überall Klimaanlagen – Also beim Reisen immer eine Jacke oder Decke mitnehmen, da die Klimaanlagen immer volle Pulle laufen und es nach einiger Zeit super kalt ist. Beste Voraussetzungen um sich eine Erkältungen zu holen ;-).

 

 

Comments are closed.