So langsam werde ich Südstaatlerin…

Heute war ich mit Nicole, einer Klassenkameradin meines Französisch Kurses unterwegs. Die Tierklinik, bei der sie arbeitet, hatte heute ein Fest zum Anlass des 10 jährigen Bestehens.

Es gab einen “Chilli”-Wettbewerb mit sechs verschiedenen Chillies, anderes Essen, eine große für Amerika typische Torte, Kinderbelustigung und sehr gute Live-Musik.

So sah ich heute aus. Bin ich nicht hübsch?

Nancy (Nicoles Mutter), Nicole und ich

Gegenüber der Tierklinik ist ein alter Schuppen in dem “Boiled Peanuts” gemacht werden. Nicole meinte das sind Erdnüsse einfach in Salzwasser gekocht. Wie lange, wie viel Salz und was genau gemacht wird, wusste sie selbst nicht. Und dann hat mir ihre Mutter noch etwas Cornbread mitgebracht. Das hat Nicole extra für mich bei ihrer Mutter in Auftrag gegeben, damit ich das auch mal probiere. Sie hat mir viel davon mitgebracht – ungefähr eine halbe Kastenform. Das hat mich total gefreut, denn das schmeckt seeeeeehr lecker!

Überall waren diese Holzscheit-Türme, denn die Kochstelle wird mit Holz befeuert.

“Boiled Peanuts”

Ja und dann war da noch die Feuerwehr 🙂
Ich wollte schon immer mal in einem amerikanischen Feuerwehrauto sitzen mit Montur. Nun ja, ich dachte mir, jetzt bist du schon mal in Amerika und bist auf einem Fest, bei dem auch die Feuerwehr vertreten ist, frag doch einfach mal ganz lieb.
Und so war es dann auch. Ich bin zu dem Mann, der aussah als hat er was zu sagen und fing so an: “Excuse me Sir, I am a german exchange student…” Er war total erfreut und hat sofort einen der Kollegen hergewunken, der dann mit mir zum Fotoshooting ging. Jaja, auch das ist abgehackt auf der To-do-Liste 🙂

2 thoughts on “So langsam werde ich Südstaatlerin…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *