browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Meine Platzierung steht fest!

Posted by on June 19, 2012

Hallo 🙂

Ich habe gestern eine eMail von der GIZ bekommen, dass ich das kommende Jahr in Albuquerque, New Mexico verbringen werde! Ich hatte schon eine kleine Vermutung, weil ich in der letzten Woche eine Mail von der University of New Mexico bekommen habe und irgendwie mussten meine Daten ja in den Verteiler gekommen sein, aber ich dachte mir es hilft eh nur abwarten. Ging ja dann doch ganz schnell 😉

Ich bin unglaublich glücklich damit und denke, dass es genau das richtige für mich ist. Ich werde einer der Part-Timer sein, das heißt also Uni und Arbeiten das ganze Jahr über. Noch gab es keine genauen Infos über den zeitlichen Ablauf, aber meine “Vorgängerin” hat mir schon geschrieben und gemeint, dass es alles kein Problem sein sollte.

Außerdem habe ich auch gleich meinen Gasteltern geschrieben. Ich werde das kommende Jahr bei David und Cindy verbringen. David ist Professor für Anthropologie und Archäologie an der Uni und die beiden wohnen quasi direkt am Campus. In 10 Minuten bin ich zu Fuß dort. Echt klasse!

Ich bin wirklich gespannt, wie es wird und freue mich schon riesig. Es ist schön jetzt zu wissen wie es weitergeht. Denn bisher hieß es nur für mich: Ende Juni zurück von Düsseldorf nach Wunstorf und dann war so eine Leere…

Jetzt fehlt nur noch das Visum, aber das sollte ja kein Problem sein 😉

Comments are closed.