browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Road-Trip No. 4 – Kansas City

Posted by on October 29, 2012

Am 25. Oktober (also letzten Donnerstag) war es ein weiteres Mal soweit. So stand endlich mal wieder ein Road-Trip auf dem Kalender. Dieses Mal, ganz untypisch, nicht mit dem Auto, sondern dem Flugzeug.
Das Ziel dieses Mal: Kansas City!

Nachdem ich nach 1,5h Flug und einer Stunde Zeitverschiebung in Kansas ankam, holte mich Laura ab und wir fuhren zu Joseph, bei dem wir über Nacht bleiben durften. Am frühen Freitagmorgen kam dann noch Lisa dazu, welche über Nacht mit Greyhound die weite Reise auf sich nahm.
Bevor wir uns in unseren ersten Tag in Kansas stürzten, zeigte ich mich mal wieder von meiner tollpatschigen Seite, um auch einen möglichst bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Kurz bevor wir Josephs Zimmer verließen löste ich eine nicht sonderlich gute Kettenreaktion aus, bei der eine ziemlich große Vase von einem Sideboard fiel, dabei ein Teller hinterher sprang, und diese den dahinter stehenden XXL-Spiegel hinter den Schrank fallen ließ. Es machte nur „Krach-peng-disch“ und man hätte meinen können, dass das gesamte Zimmer zusammengelegt wurde. Naja…. Es war echt schlecht, aber „glücklicherweise“ ging „nur“ die Vase kaputt… Der Schrecken saß jedoch trotzdem tief… Nochmals, wirklich dickes Entschuldigung an dich, Joseph und deine Hostfamily!

Als das größte Chaos wieder aufgeputzt war, ging es dann zum Frühstücken, danach bezogen wir unser Hotel (Als wir beim einchecken gefragt wurden, ob es richtig sei, das wir ein Queen-Size Bett für 4 Leute gebucht hatten, waren wir uns sicher dass es seine Richtigkeit hatte, denn schließlich wurde uns das Zimmer so im Internet für 4 Personen angeboten. Wir hatten uns also nichts Böses dabei gedacht… Als wir das Zimmer dann betraten, waren wir doch sehr verwundert. So hatten wir doch tatsächlich EIN ca. 1,40 cm großes Bett für 4!!! Personen gebucht… Naja, musste gehen. Schließlich wollten wir ja Geld sparen!!) Es ging in eine Mall, um danach dann auch endlich unser Trupp des Wochenendes zu vervollständigen, in dem wir Claudi vom Flughafen abholten.
Am Abend ging es zur Hausparty von Andrew,  einem Studentenkollegen von Joseph.
Als wir zurück zum Hotel kamen, stand nun die spannendste Frage des Abends an, wie stapeln wir uns am besten zu viert ins Bett? Ganz einfach… wer schnell Zähne putze, der hatte auch einen Platz im Bett gesichert. Immerhin hatte Laura mit dieser Feststellung nicht Unrecht und so musste Lisa als Letzte auf dem Sessel neben dem Bett schlafen.

Samstag, Heute stand Sightseeing auf dem Plan. Gemütlich aufgestanden, gefrühstückt, gingen wir zu Josephs College. Hmmm…. Zugegebener Weise kann man ja tatsächlich neidisch werden auf dieses College. Das JCCC ist mit 30.000 Studenten wahnsinnig groß und bietet demensprechend so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Echt beeindruckend.
Danach ging es nach Downtown. Noch kurz an einem Aussichtspunkt angehalten, konnten wir perfekt Fotos mit der Aussicht über Downtown Kansas City machen.
Ja, da war auch schon wieder das Verhängnis… alle so foto-mach-orientiert, wurde die Feststellung von Joseph und Claudi der Running-Gag des Wochenendes: „Ist das unser Auto, bei dem die Türe da offen steht?“ Tatsächlich…. Es war unser Auto. Abgeschlossen hatten wir, aber irrtümlicherweise hatten wir es nicht geschafft alle Türen zu schließen. So stand eine der Türen einfach mal komplett offen und wir hatten mehr als Glück, das sämtliche Wertsachen, welche sich noch im Auto befanden, nicht abhandenkamen…. Immer diese Touristen die einfach nur das Fotografieren im Kopf haben, anstatt auch mal auf die wichtigen Dinge zu achten…. Hhmmmm…..

Nachdem wir bei der Plaza (sehr nette Möglichkeit zum Einkaufen, Essen und etwas Trinken zu gehen) waren, durch Downtown gefahren sind und wir zurück im Hotel waren um uns für den Abend zu richten, gingen wir zum Abendessen in ein Pub, bei dem wir Lisas Hosttante trafen.
Nachdem wir mit ihr zu Abend gegessen hatten, konnten wir leider gar nicht mehr lange bleiben, denn schließlich stand nun der Programmpunkt des Wochenendes an: das RED-HOT-CHILI-PEPPERS-Konzert!!!!

Nachdem eine uns unbekannte Vorband mehr Lärm als Musik gemacht hat, ging es um 21.10 endlich los. 2 Stunden voll Power und wir waren alle einer Meinung… ES WAR GENIAL!!!!!! Absolut!!!
Nach dem Konzert sind wir mit dem Motto „Alle guten Dinge sind 3!“ auch noch zur Party unsere Wahl gekommen und es war super. Eine typische Halloween Party mit Kostüm-Prämierung. In Deutschland kenne ich ja mehr als genug Verkleidungen, aber die Ideen und viel mehr die Umsetzungen hier sind einfach der absolute hammer…. Man will gar nicht darüber nachdenken, wie viel der ein oder andere für sein Kostüm ausgegeben hat.
Nachdem wir nach der Party Claudi leider schon wieder an Flughafen bringen mussten, genossen Lisa, Laura und ich dann eine weitere kuschlige Nacht im Hotel, wobei es dann heute (Sonntag) nicht mehr allzu viel gab. Wir brachten Lisa zu Greyhound und Joseph, Laura und ich machten, nach einem super genialen Frühstück bei ihop, einen gemütlichen Mittag in einem Park. Das Wetter wurde hier absolut kalt. Donnerstag noch mit T-Shirt in Atlanta, so braucht man in Kansas City absolut eine Jacke… Naja, ich sage lieber nichts… habe mitbekommen, dass in Deutschland bereits der erste Schnee fiel…. In diesem Sinne, lagen wir heute bei einem perfekten Sonnen-Herbsttag auf der Bank und genossen einfach unser derzeitiges Dasein.

Im Moment sitze ich nun auf dem Rückflug nach Atlanta und werde demnächst landen.
Ein weiteres Mal… es war genial! Vielen lieben Dank an Laura (vor allem das du die ganzen Tage dein Auto zur Verfügung gestellt hast), Lisa, Claudi und Joseph!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *