browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Nurmal so schnell zwischendurch …

Posted by on September 20, 2012

Heute morgen war wohl einer der spannensten Morgenden die ich bisher hatte und auch insgesamt bestimmt haben werde.
Es ging um 6 Uhr los, als ich aufgeschossen bin um gleich meine erste Klausur aus dem Bett zu schreiben. Nachdem ich mit dem typischen Nina-Standard mal wieder richtig viel gelernt hatte die Tage zuvor und ich dann dazu auch noch ultra nervös war, war es fast abzusehen, das sie nicht ganz so gut wird… so war es dann auch…. hmmmm…. nicht so top, aber leider nicht mehr zu ändern. Naja, das eigentlich Wichtigere dieses morgens stand nun an… Das Gespräch mit Florence, meiner Hostmum.

Manch einer hat es vielleicht nicht ganz so mitbekommen, aber die bisherige Zeit lief bei meiner Gastfamily leider nicht ganz so, wie gewünscht. Sie sind eine wahnsinnig liebe Familie und trotzdem haben einige Dinge nicht gepasst, mit denen ich das Jahr durch vermutlich nicht klar gekommen wäre. Somit hatte ich mit meinen College Coordinatoren gesprochen und nachdem ich gestern das OK von unserer Organisation “Cultura Vista” bekommen hatte, konnte ich es nun endlich meiner Hostmum sagen: Ich ziehen um!!!
So stand ich heute morgen da, in meinem Zimmer, mit zitternden Händen!

Ein halbe Stunde und ein gutes Gespräch später wusste sie nun endlich bescheid und meinem Umzug in 9 Tagen steht nichts mehr im Wege!!! BIN ICH ERLEICHTERT!!!!!

Heute Vormittag stand das 4. Mal Volunteerwork auf dem Programm… Was ich gemacht habe? Fragt lieber nicht…
Ich habe 3 dicke Ordner mit Akten versucht in 2 rießigen Registerräumen aufzuräumen. Bedeutete das ich die Akten genommen habe, auf den Namen des Studenten geschaut habe und dann versucht habe diese richtig in bestehenden Ordner einzuheften. Von meinen gefühlten 100 Akten war ich 2 Stunden später ca 5 Stück losgeworden. Man hatte erst nach den 2 Stunden festgestellt, dass die Akten, welche ich versuchte aufzuräumen, vermutlich doch eher zu einem der anderen Campusse gehören müsse… nur gut, das ich da schon 2 Sunden dran war……

Noch etwas ganz Anderes….
Tim hat mir vor einiger Zeit ein Comic an meine Facebookseite veröffentlicht das einen Menschen zeigte der total erschrocken ist, da er seinen alten iPod ausgegraben hatte und extremst erschrocken ist, was man darauf noch so alles findet…. Oh ja…. genau sooooo fühle ich mich…
Habe mir vorgenommen meine 3424 Lieder auf meinem iPod anzuhören ohne möglichst ein Lied weiter zu drücken. Ok zugegeben… manchmal erschrecke ich so sehr, das es einfach nicht anderst geht…
Ein Misch von aktueller Charts (ohja… das sind immer die guten Momente), über José Carreras (wuuuaahhhh…..), zu Techno/Elektro (das macht sowas von aggresiv), zu Taizégesängen (die beruhigen, Gott sei Dank, wieder), über dann mal “Herzklopfen” oder “Die Lust am Leben”, zu wieder etwas hörbarem und dann zu Märschen ist alles dabei….
Mir wird es nie langweilig und wenn man mich mal wieder lachend hinterm Steuer sieht, liegt es fast immer daran, dass ich mich über meine eigene Musikwahl, welche ich vor Jahren mal getroffen haben muss…., schäme….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *