browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

H a l b z e i t !

Posted by on March 1, 2013

… ist schon vor einem Monat gewesen. Und ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bin jetzt schon ÜBER 6 Monate in Amerika.

 

Aber erst einmal ‚Halli Hallo’,

ich weiß, ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, ABER…

ein ‚Aber’ gibt es eigentlich gar nicht. Ich hab einfach viel zu viel gemacht, sodass ich den Blog ein bisschen vernachlässigt habe… Sorry! Aber jetzt gibt es mal wieder einen ausführlicheren Bericht ;-)

Was die letzten Wochen so passiert ist…

leider hat mir seit Anfang des Jahres mein Auto immer mal wieder Probleme gemacht und ich bin echt verzweifelt. Gott sei dank funktioniert es wieder einwandfrei und ich hoffe doch sehr, dass es mir die letzten Monate noch treu bleibt ;-)

Aufgrund des trotzenden Verhaltens meines Autos war meine Mobilität für die ersten Wochen meines Semesters gezwungenermaßen eingeschränkt.

Haha, kurz gesagt, ich habe die letzten Wochen Valdosta in all seinen Ecken erkundet, da ich nicht viel verreisen konnte. ;-) So habe ich das erste Mal Disc Golf gespielt, war Minigolfen, Hoursebackriding, war auf einer Shooting Range, hab unsere Bars ausführlich erkundigt, und und und… –> ich hab das Studentenleben in vollen Zügen ausgekostet ;-)

International Dinner

Ende April ist unser International Dinner, welches ziemlich groß aufgezogen wird. Momentan gibt es 260 internationale Studenten von 60 Ländern, die an der Valdosta State University studieren. An diesem besagten Abend bereiten alle Studenten ein typisches Gericht ihrer Heimat vor und/ oder führen traditionelle Tänze oder Ähnliches auf. Wir versuchen, unsere jeweilige Kultur Amerika ein bisschen näher zu bringen.

Für unsere Flyer haben wir ein kleines Fotoshooting gemacht, bei welchem jeder sein traditionelles Gewand getragen hat. Es war echt super lustig und interessant, und die Bilder sind ganz gut geworden. Ich stelle ein paar Fotos hoch, damit ihr sehen könnt, wovon ich gerade spreche. :-)

Alabama

Letztes Wochenende war ich mal wieder in Alabama zum klettern.

Abgesehen davon, dass es suuuper kalt war und es am ersten Abend geregnet hat, war es mal wieder der Wahnsinn. Sandrock, so heißt das Klettergebiet, steht unter Naturschutz. Die Landschaft ist atemberaubend und wenn man früh genug aufsteht, kann man beobachten, wie die Sonne so langsam erwacht. ;)

 

Gestern war ‘Midterm’ von meinem Semester, dass heißt, ich hab schon die erste Hälfte geschafft. Anfang Mai ist das Springsemester schon wieder rum. W a h n s i n n !

Viele Fragen mich immer, wie das Wetter momentan ist. Es ist ein richtiges Aprilwetter momentan. Ein einem Tag hat es 25 Grad und am nächsten sind es dann nur noch 12 Grad. Es weiß einfach nicht, was es will. ;)

Letzten Montag hat es den ganzen Tag abnormal viel geregnet, sodass der Unterricht für den nächsten Tag abgesagt worden ist. Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich denken: ‚Diese Amerikaner… da regnets einmal und die sagen den Unterricht ab!’. Ja, dass hab ich auch erst gedacht, aber es hatte wirklich einen triftigen Grund. Und zwar leben viele Familien weiter abseits und die Busse und Autos müssen lange Feldwege durch den Wald fahren. Leider war alles überflutet und die Busse oder Autos hätten keinen halt auf den Straßen gefunden und das hätte lebensgefährlich ausgehen können…

Achja, eine gute Nachricht: Ende März, also in 3 Wochen kommt mich meine Mama für 2 Wochen besuchen. Yeeeaaahhhh! Ich freu mich schon total! ;-) Das wird was! Ich hoffe, sie bekommt keinen allzu großen Kulturschock ;-)

Also, fühlt euch alle gedrückt!

Adios Amigos

Eure Maria

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *