browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Freizeitstress …

Posted by on November 11, 2012

 

… ist der schönste Stress! ;-)

 

Halli Hallo Reisefreunde!

Bevor ich euch von Alabama, der Airforce Show, Halloween, dem Okefenokee Swamp Park, dem Sushiabend, dem Strandtag an der Westküste oder dem Football Game erzähle, werde ich euch erstmal von den Präsidentschaftswahlen erzählen, da ich glaube, dass euch das am meisten interessiert.

Elections

Am 07.11.2012 war es endlich soweit und die Wahlen standen vor der Tür. Ich bin gleich in der früh um 7 Uhr mit Chris, meinem Hostdad, zu einem Wahllokal (eigentlich ein Feuerwehrstüberl) gefahren und durfte live miterleben, wie es in den USA das Wählen in den USA so abläuft. Sobald man sich identifiziert hat, darf man über eine Art PC seine Stimme abgeben. Da ich ja nicht wählen darf, hat mir eine Frau ein bisschen den Ablauft erklärt bis Chris fertig war. Es ging alles ziemlich flott und danach ging es auch schon wieder los zur Schule und zur Arbeit. Am Abend war ich mit Freunden auf einer Veranstaltung von der Universität, bei welcher live die Auswertungen veröffentlicht wurden. Es war wirklich spannend. Wie ich euch ja schon in meinem letzten Post erzählt habe, ist Georgia sehr konservativ und damit haben auch die meisten für Romney gewählt. Man meinte wirklich, das ganze Land ist in zwei geteilt. Als verkündet wurde, dass Obama wieder gewählt und Präsident für die nächsten 4 Jahre ist, war das für so manche Romney-Anhänger wie ein kleiner Weltuntergang. Andere wiederum sind nachts auf die Strasse gegangen und haben gejubelt – als ob dein Lieblingsfußballteam haushoch gewonnen hat (ich weiß, ein lustiger Vergleich, aber so in etwa war es wirklich!). Es ist alles immer so schwer in Worte zu fassen um euch das ein bisschen näher zu bringen, was ich hier erlebe und sehe. Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen!

Alabama – Rockclimbing

Ich war für ein Wochenende in Alabama zum klettern und es war der absolute Hammer. Die Landschaft war atemberaubend, vor allem auch, weil der Herbst sich so langsam zeigte und alles ganz bunt war. Für mich war das allererste Mal an einer echten Felswand zu klettern, aber – nachdem ich meine Höhenangst überwunden habe – hat es mir super Spaß gemacht. Wir waren ca. 15 Leute und haben ein super Wochenende zusammen verbracht. Ein Highlight war der Sonnenaufgang in der früh… es war einfach nur unglaublich!!

Strandtag an der Westküste von Florida – Bald State Point Park

Kurz und bündig: WAHNSINN!! Natur pur und sogar Delphine sind sehr nah an uns vorbei geschwommen (in freier Wildbahn!). Da fehlen einem echt die Worte! Achja, und von einem Geyer wurden wir auch fast angegriffen… Aber keine Angst, ich lebe noch! :-)

Airforce Show

Letzten Sonntag hat die Airforce auf ihr ihrer Base eine Show angeboten, die ich mir natürlich nicht entgehen hab lassen. Man konnte einige Kampfflugzeuge besichtigen und ab 3 Uhr gab es dann eine kleine Show, bei der verschiedene “Figuren” geflogen wurden. Manchmal ist mir echt das Herz stehen geblieben, weil ich dachte, jetzt kracht es gleich. Aber es sind ja alles Profis und es ist natürlich nichts passiert.

Okefenokee – Swamp Park

Der Swamp Park liegt ca 1.5 h von Valdosta entfernt und so haben wir uns letzten Samstag auf den Weg gemacht, uns ein paar Alligatoren und ihr zuhause anzuschauen. Wir haben uns ein Motorboot ausgeliehen und sind selbstständig durch den Swamp getuckert. Wir waren so nah an den Alligatorten, dass ich sogar die Nasenhaare hätte sehen können, wenn sie welche gehabt hätten. Es war wirklich der Hammer! ;-)

Halloween

Tja, Halloween ist suuper wichtig fuer die Amerikaner und so bin ich an dem Tag mit meiner Gastfamilie zu einem Halloweenfestival für Kinder gegangen. Die Kinder konnten verschiedene Games spielen und sich so ihre “Sweets” verdienen. Hab euch auch von meinen zwei kleinen Geschwistern ein Bild hochgeladen. Meine persönlichen Heroes! :) Abends habe ich mich dann mit meinen Freunden in ein Hunted House getraut. Von den Gruselhausern wimmelt es nur so zu der Jahreszeit und man muss es sich fast einmal angesehen haben – auch wenn man – wie ich – ein absoluter Hosenscheisser ist. Es war wirklich wirklich gruselig, aber ihr kennt ja den Gruppenzwang nur zu gut und so bin ich tapfer und mit viel screaming durch das Haus gegangen. ;-)

Foodball Game & Sushi

Ansonsten waren wir mal wieder bei einem Foodballgame und es ist immer wieder ein Erlebnis. Leider kann ich die Regeln immer noch nicht ganz. Hahaha, aber wie sagt man so schoen: dabei sein ist alles! :P

Haben auch versucht Sushi selbst zu machen und nach anfänglichen Problemen haben wir es dann geschafft. Es war delicious! Yammi! :)

 

Ach ihr lieben, ich könnte euch noch seitenweise davon erzählen, was ich hier so alles mache, aber dann wird es langweilig für euch. Jetzt bin ich schon 3 Monate hier, also ¼ meines Jahres ist schon vorbei. Einerseits kommt es mir nicht so lange vor, weil alles so schnell vergeht, andererseits, wenn ich so zurückblicke, was ich schon alles gesehen, erlebt und gemacht habe: dann kommt es mir viel mehr wie 3 Monate vor. :)

Fühlt euch gedrückt!

Eure Maria

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *