browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

West Palm Beach …

Posted by on December 9, 2012

… and much more

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein bisschen spät und einige haben sich schon beschwert, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber in den letzten Wochen war es a bissal stressig.

Ich hatte letzte Woche Abschlussprüfungen von meinem Semster gehabt und man glaubt es kaum, aber das erste Semester ist schon vorbei. Es verging wie im Flug und jetzt ist erstmal für ein Monat “Christmas Break”. Viele Studenten fahren nach Hause, d.h. hier in Valdosta ist tote Hose. Ich werde noch für zwei Wochen arbeiten und dann hab auch ich frei und werde ein bisschen reisen (Disney World/Florida, Tennessee and LAS VEGAS!!). Aber jetzt erstmal von vorne:

THANKSGIVING & BLACK FRIDAY

Vor zwei Wochen war Thanksgiving. Es ist ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert wird. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten das wichtigste Familienfest im Jahreskreis, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit, welches bei uns ein rießen Truthahn war. der traditionell vom Opa angechnitten wurde. Auch ich habe ein paar deutsche Beilagengerichte gekocht und so haben wir den ganzen Tag gegessen. Ich glaube, allein an diesem Tag hab ich 5 Kilo zugenommen. :)

Am nächsten Tag (bzw. schon am Thanksgiving Abend) war „Black Friday“, an welchen es unglaubliche Rabatte gibt. Die Geschäfte machen mitten in der Nacht (Mitternacht, 1 Uhr, 2 Uhr, usw.) und alle drehen durch (In Tallahasse wurde sogar eine Person angeschossen, weil sie sich um einen Parkplatz gestritten haben!!). Es gibt mind. 2 Stunden davor eine rießen Schlange, damit man auch ja der erste ist. Viele machen sich einen richtigen Plan, bei welchen Geschäft sie anfangen und wann das zweite aufmacht, usw. Ich bin natürlich in der Nacht auch unterwegs gewesen und tja, was soll ich sagen: seeehr interessant und nicht seeeehr gut für den eigenen Geldbeutel. ;-)

Gleich nach Thanksgiving wurde der Christbaum aufgestellt und alle Geschäfte haben Weihnachtsmusik gespielt. Es ist schon ein bisschen ungewöhnlich für mich, bei 26 Grad in Weihnachtsstimmung zu kommen. Auch jetzt im Dezember ist es ziemlich warm in Valdosta; wir hatten 25 Grad die letzten Tage. Aber es soll ja angeblich noch ein bisschen kälter werden…

WEST PALM BEACH

Meine Gastfamilie hat Verwandte in West Palm Beach und so kam es, dass wir auf einem Geburtstag eingeladen wurden – besser gesagt auf einen Kindergeburtstag. Und es war der Hammer. Der Geburtstag (Motto „Superhelden“) fand im unglaublichen Haus von Jodis Cousine statt und es gab alles was man sich nur wuenschen kann. Für die Kinder gab es ne Hüpfburg, echte Superhelden (Männer in Superheldkostüm, die „gemietet“ wurden, um sich mit den Kindern zu beschäftigen) unglaublich viele Geschenke für das Geburtstagskind – sowie für die Gäste. Es war ein richtiges Socialevent, denn auch die Eltern wurden eingeladen und es gab Essen vom allerfeinsten. Ein rießen Buffet, Steaks, einfach alles, was das Herz begehrt! Die Eltern haben Abends ganz schön geschwankt, als sie gemerkt haben, dass sie mehr (Alkohol) getrunken haben, als sie vertragen. Es war suuper lustig. :) West Palm Beach selbst ist schön und liegt direkt am Meer. Ein kleiner Abstecher ans Meer war natürlich auch ein MUSS. :)

CHRISTMAS PLAY

Ich habe in den letzten Monaten Kindern ein Christmas Play beigebracht und nach ganz vielen Proben war es am 2. Dezember endlich soweit. Ich war suuper aufgeregt ob meine Kids alles hinbekommen und nicht zu nervoes sind. (Aber ich glaube, ich war aufgeregter als meine Kids :D) Die Kinder sind zwischen 5 und 9 Jahre alt und haben einen super Job gemacht. Den Leuten hat es auch super gefallen.Aach,  es war einfach super suess. Es hat wirklich Spass gemacht, mit den Kindern zu üben, aber auch nicht immer ganz einfach. Die Konzentration lässt doch schnell mal nach, bei so kleinen Kindern. Aber wir haben es geschafft und die Aufführung war suuuper. :)

FREIZEIT

Wir waren mal wieder Hoursebackriding in Florida und es war mal wieder super. Ausserdem habe ich mein erstes Basketball Spiel hier in den USA gesehen und es war der Hammer. Die Fans feuern so richtig an und zwischendrinn geben die Chearleader ihr Bestes. Es ist einfach typisch Amerikanisch! Nach dem wir unsere Bars mittlerweile schon auswendig kennen, haben wir uns gedacht, wir gehen mal in eine Schwulenbar in der es eine Drag Queen Show gibt und es war sooo lustig. Wir Maedls hatten unseren Spass und unser Jungs haben sich nicht immer so wohl gefühlt – vorallem als sie von den „Queens“ angetanzt wurden. It was hilarious. :)

So, das war jetzt die Kurzfassung. Ich koennte noch vieel mehr schreiben, aber ich will euch ja nicht ueberfordern. :) Ich lasse mal die Fotos fuer sich sprechen. :)

Ich wünsche euch eine super schöne Vorweihnachtszeit, lasst’s eich guad geh!

Eure Maria

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *