browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Thanksgiving

Posted by on November 30, 2012

Da man von gutem Essen ja nie genug bekommen kann, nahm ich gleich an zwei Thanksgiving Dinnern teil.
Nummer 1:
Am Donnerstag vor dem richtigen Thanksgiving veranstaltete das Citicen Commitee ein Dinner für alle internationalen Studenten. Alle traditionellen Speisen kamen auf den Tisch, der Ursprung des Thanksgivinings wurde erklärt und anlässlich sagte jeder der wollte Dank, für was er dankbar ist in seinem Leben.

Nummer 2:
Schon am Mittwochabend liefen die Vorbereitungen für Thanksgiving auf Hochtouren. Die Mutter meines Hostdads kam extra einen Tag früher angereist um all ihre Spezialitäten vorzubereiten. Sie legt sehr viel Wert auf Tradition und das selbstverständlich auch alles “home made” ist.
Am Donnerstag den 22. November brachten dann Freunde der Familie den Grill und den Truthahn. Die Männer hatten den Auftrag den Truthahn zu grillen, ich Half Rickys Mam noch 2 weitere Kuchen zu rühren, den Schninken zu preparieren….
Auf unserem Buffet standen folgende, traditionelle Speisen: Ein 18 Pount Truthahn, ein rießen Schinken (den besten den ich jemals hatte), Kartoffelbrei, Gemüse, Füllung (Stuffing), Gravy, Chicken-Curry-Salad….
Zum Nachtisch gab´s dann: Pumpkin pie, Cranberry pie, Chocolate pie, Pecan pie und Lemon bars.
Auch wenn die ganzen Kuchen und Torten echt verlockend aussahen, wollte ich nach den viel zu massigen Hauptgang eigendlich gar nichts mehr sehen. Wie das aber immer so ist muss man wenigstens probieren 😉 Wow ich kann´s euch sagen, ich hab mein ganzes Leben noch keine solche Schokotorte gegessen – nach einer Gabel hatte man schon nen Schokoschock!
Schaut euch am besten die Bildern an. Es war einfach ein rundum perfekter Tag – super nette Leute, einen guten Tropfen Wein, nebenher ein bisschen köcheln und backen, danach das vielfältige Essen und zum Ausklang einen Spieleabend.
Fazit: Ich habe den Feiertag in vollen Zügen genossen und ich wäre dafür Thanksgiving auch in Deutschland zu feiern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *