browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Modesto Junior College – MJC

Posted by on September 21, 2012

Ja ich bin nun einer der neuen “Internationals” am MJC.
Das MJC besteht aus einen East und einen West Campus – Vorlesungen habe ich an beiden. Der East Campus ist mit dem Auto ca. 10 min. von meinem Haus entfernt und zum West Campus könnte ich auch gut laufen, was ich allerdings nie mache, da es eine Abendvorlesung ist, von der ich mich um 21.30 Uhr nicht mehr alleine heimlaufen trauen.
Mein Studentenleben begann mit einer Einführungswoche, in der wir von allen Clubs, besonders von dem International Club und unserer Koordinatorin Barbara empfangen, registriert, informiert und herumgeführt worden sind.
Barbara ist eine der liebenswürdigsten Personen die ich kenne. Sie könnte schon 10 Jahre in Rente sein, stattdessen kümmert sie sich mit Herzblut um die neuen Internationalen und Unterrichtet nebenbei – Das hält sie wohl so fit und jung =)
Am College ist immer viel geboten, gerade für die Internationalen und so hatten wir schon eine Welcome Party, ein Welcome BBQ und ein Familienpicknick. Der International Club trifft sich jeden Donnerstag für die verschiedensten Aktionen. Es ist total interessant all die verschiedenen Nationalitäten auf einem Haufen zu haben. “The German Girl”, d.h. ich bin hier schon bekannt wie ein bunter Hund, was nicht daran liegt, dass ich irgendwie ausfällig werde, sonder weil ich die Einzige mit blonden Haaren und blauen Augen bin. =)
Einige Internationals sind Chinesen, Vietnamesen, Inder, Ägypter, Peruaner, Mexikaner, Leute aus dem nahen Osten oder einfach nur Amerikaner die international interessiert sind. Auch schaue ich gerne nach meinen Vorlesungen im International Office vorbei, hier findet man immer nette Leute zum quatschen.
Ich habe Montag bis Mittwoch Vorlesungen – das hört sich jetzt super easy, wenn man aber die Zeit für die Hausaufgaben, Ausarbeitungen und Projekte mit einberechnet bin ich die Woche über immer gut ausgelastet.
Es war ziemlich schwer in die gewünschten Businessklassen zu kommen – letztendlich habe ich es aber doch noch über die Warteliste in die Marketingklasse geschafft. Das macht mir wirklich Spaß, auch wenn ich Mittwochabend dafür nochmal in die Schule muss. Wir arbeiten gerade in Gruppenarbeit an Marketingplänen für eine Firma unserer Wahl. Mein Projektpartner und ich erstellen den Marketingplan für einen Freund, der ein Motorradgeschäft eröffnet hat… super interessant aber auch zeitintesiv.
Desweiteren habe ich eine Hunanity Klasse, in der wir das Christentum, den Islam und das Judentum sehr detailliert untersuchen – ich kann euch sagen, das ist echt beeindruckender Stoff. Ich verlasse jedens mal das Klassenzimmer mit 5 Ausrufe- und 10 neuen Fragezeichen im Kopf.
Meine dritte Klasse ist Guidance, die von Barbara unterrichtet wird. Hier diskutieren wir gerade über Kulturunterschiede, Eigenarten, Gemeinsamkeiten… In dieser Klasse, bzw. ich denke in dem ganzen Jahr lerne ich auch einiges  mehr über meine eigene Kultur und mich selbst.
Ja und dann ist da noch meine Modern Dance und Fitnessklasse. Ich hab so viel Spaß in den beiden Klassen und die beiden Coaches treiben einen wirklich zu Höchstleistungen.
Zusammengefasst – I like it =)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *