browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Roadtrip Part 8 – Chicago and Ann Arbor

Posted by on December 28, 2013

Nach einem vierstündigen Flug landeten wir nicht ganz so erholt in Windy City Chicago. Wie auf der Homestay Tour sollte auch der Roadtrip durch die Stadt führen, die sich entgegen ihres Namens von der schönsten Seite zeigte… Dementsprechend durchgeschwitzt waren wir auch, als wir mit unseren Koffern beim gebuchten AirB&B ankamen. Unsere Hostmum war super lieb. Den restlichen Tag haben wir mit ausruhen und leckerem mexikanischen Essen verbracht, das wir zuvor in einem mexikanischen Supermarkt gekauft hatten.

Der nächste Tag war mal wieder als unser Lauftag auserkoren und führte uns kreuz und quer durch Chicago, um alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Vom Navy Pier ging es dann schließlich mit dem Wasser Taxi zurück. Das Highlight des Tages war (neben noch einem Paar neuer Schuhe) der Willis Tower. In einem Glaskasten konnte man die ganze Stadt unter sich sehen. Natürlich wurden einige Schnappschüsse gemacht. Damit endete der Touri reiche Tag und es ging mit einer „kleinen“ Flasche Wein zu Bett.

Angie verließ uns am nächsten Morgen früh, um schon nach Ann Arbor zu fahren. Johanna und ich machten währenddessen Chicago erneut unsicher. Es ging die Michigan Avenue herauf und herunter… Wir aßen Frozen Kefir… soooo gut… und entspannten am Strand. Nachmittags nahmen wir den Megabus nach Ann Arbor, wo wir wieder auf Angie trafen, die bereits unseren Couch Surfer kennengelernt hatte.

Das Haus war wirklich nett und Scott ebenso. Er hatte extra Bier gekauft, sodass wir um einen Feuerkorb versammelten, während im Hintergrund Beatles Schallplatten liefen. Nach einer Kickerrunde und ein paar intensiven Gesprächen ging es ins Bettchen.     

Am Morgen hatte der legendäre Veganer Scott uns einen Smoothie gezaubert. Was für ein wunderbarer Morgen. Mittags ging es auf ein Konzert (von wem auch immer) und Angie zeigte uns Ann Arbor. Eine total niedliche Studentenstadt mit Charme und gutem Essen 🙂 In einem kleinen Boutiqchen fand ich dann noch ein tolles Kleid, dass ich für eine Hochzeit gebrauchen konnte… So fügte sich alles ganz herrlich zusammen.

Abends lud Scott uns zu einem Karaoke Abend ein. Wer musste natürlich als allererstes Singen… Richtig Julia & Johanna. Wessen Mikro war lauter?? Richtig… Julias. Wer kann besser singen?? Richtig… NICHT Julia… Naja was solls… You’re simply the best… lalalalala

Bei Scott selber im Haus fuhren wir noch ganz andere Geschützte auf. Da wurde die Gitarre ausgepackt und dann haben wir live und in acoustic Songs aufgenommen… Ach ja was für ein witziger Abend…

 

Ich mag gar nicht weiter schreiben. Denn hier endet mein Roadtrip. Die Reise ist vorbei. Morgen geht’s nach Washington, wo wir alle noch einmal aufeinander treffen und an einem Reflektionsseminar teilnehmen. Bevor es dann wieder heißt… DEUTSCHLAND… wow ich kann es einfach nicht fassen und bin voller gemischter Gefühle… KRASS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *