browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Roadtrip Part 4 – Von LA nach SFO

Posted by on July 21, 2013

… oder auch Pacific Coast Highway

Nach den ganzen Stadttagen haben wir in Ventura Kalifornien geschlafen, um am nächsten Tag in Santa Barbara zu „stranden“. Im Hotel haben wir uns erstmal ordentlich Zeit gelassen. Das Wetter hat, auch in Kalifornien, nicht ganz mitgespielt. So haben wir uns bei bewölktem Himmel an den Strand gelegt. Es war trotzdem sehr schön. Als wir dann alle eingeschlafen sind, kam dann auch die Sonne heraus und hat uns alle verbrannt… yipieh… Wir sind danach noch 2 Stunden den wunderschönen Pazifik Highway hochgefahren und haben die Sonne untergehen sehen. Essen gab es bei Subway.

Der nächste Tag stand auch unter dem Motto Pazifik Highway. Allerdings bin ich morgens mit Bauchkrämpfen aufgewacht und hatte bis zum Mittag die anderen beiden angesteckt… sodass wir uns mehr oder weniger durch den Tag geschleppt haben. Natürlich haben wir sehr schöne Ecken gesehen. Der 17 Milen Drive in Monterey und Santa Cruz ist sehr zu empfehlen. In der letzten genannten Stadt haben wir auch noch eine zweite kleine Beacheinheit eingelegt. Am Abend ging es dann noch Richtung Yosemite Park, der am nächsten Tag besucht werden sollte.

Die Krämpfe wurden über Nacht immer schlimmer und die Toilette wurde zum besten Freund….

FAZIT: Lebensmittelvergiftung von Subway… Herzlichen Glückwunsch… Na, das hat ja auf dem Roadtrip gerade noch gefehlt…. Yosemite ade… dann haben wir eben den Nationalpark sausen lassen… was soll denn der Geiz.

Wir sind dann zurück in den Westen gefahren und haben in San Francisco im Hotel eingecheckt, um erst einmal ein paar Stündchen zu schlafen. Mehr war mit uns dann an diesem Tag auch nicht mehr los…

Aber wenigstens sind wir jetzt in San Francisco… let the adventure begin…

FAZIT: Pacific Coast Highway: WUNDERSCHÖN, eines der schönsten „Natur“ Stücke der Welt, die ich bis jetzt gesehen habe. Das ist nicht in Worte zu Fassen und das lässt sich auch nicht auf Bildern festhalten…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *