Garden City

Am 27.08.2012 sind wir dann völlig fertig und übermüdet in Garden City angekommen. Das Bett hat schon laut gerufen. Unsere Hosts haben uns dann gleich am Bahnhof empfangen und dann sind wir nach Hause gefahren. Während der Fahrt gab es schnell eine kleine Einführung für Garden City: Hier leben 30.000 Einwohner und drum herum ist rein gar nichts. Ich bin ‘in the middle of nowhere’ gelandet. Die nächst größere Stadt ist 3-5 Std. entfernt. Aber sonst ist es hier ganz schick. Zuhause haben wir einen weiteren PPP’ler (Julia) getroffen, die ihr Jahr hier verbringen wird. Als wir dann nachmittags ausgeschlafen waren und Julia vom College wieder kam, haben wir uns mit dem FAHRRAD zum Walmart auf gemacht. Es war total heiß und wir waren die einzigen Radfahrer auf der Straße. Aber es war ein Erlebnis. Keine richtigen Fußwege geschweige denn Fahrradwege. Wenn es einen Fußweg gab, hörte dieser einfach irgendwann auf. Man hat sich hier wahrscheinlich gedacht, dass in Garden City eh keiner Fahrrad fahren wird. Am Abend ging es dann in einen Pub. Deutsche scheinen hier echt voll die Attraktion zu sein. Jeder will sich mit uns unterhalten, jeder will unbedingt unsere Getränke bezahlen und jeder muss uns unbedingt mitteilen, dass er/ sie schon mal in Deutschland war oder deutsche Wurzeln hat. 🙂 Der Abend war wirklich sehr lustig und ich bin wirklich sehr überrascht, wie positiv man von fremden Menschen aufgenommen wird.

Am Dienstag, 28.08.2012 war es wieder extrem heiß, so dass man sich größtenteils in klimatisierten Räumen aufhalten kann. Wir haben uns aber trotzdem die Fahrräder geschnappt und haben uns auf den Weg zum Zoo gemacht. Der Zoo war sehr schön angelegt und auch noch umsonst. Später gabs etwas sehr deutsches: Sauerkraut mit Kartoffelbrei :)))

Mittwoch war leider schon unser letzter Tag in Garden City. Obwohl sehr wenig dort los war haben wir echt nette Tage dort gehabt und sehr nette Leute kennen gelernt. Am Tag haben wir nicht viel gemacht und am Abend gab es typischerweise wieder Burger. :). Zum Abschluss ging es dann Abends in die Bar um einen Abschiedsdrink zu trinken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *