browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Auto anmelden

Posted by on September 5, 2012

Da mein Auto erst am Montag gebracht wird,  musste ich Tina bitten mich zu meinem ersten Uni Tag am Samstag zu fahren. Ich war super aufgeregt, wie das auf dem College so ist, aber ich hatte so viel Spaß in meiner ersten Ballet Stunde und habe meine Lehrerin auch gut verstanden. nach den Erfahrungen bei der Autosuche  hatte ich da schon Angst vor.

Ich habe auch meine ersten Freunde in der Klasse gefunden. Nach 3 Stunden Ballet und meinen ersten College Unterweisungen hat mich Tina wieder abgeholt. Bald habe ich hoffentlich mein eigenes Auto und bin nicht mehr darauf angewiesen, dass mich jemande fährt.

Morgen wird meine Auto gebracht und ich muss es versichern und anmelden, damit ich auch fahren darf. Dann kann ich selbst zum College und auf Jobsuche gehen.

Zu meiner Auto Anmeldung hat mich Lesley hingefahren. Eigentlich wollte sie das mit Franz und mir gemeinsam machen, aber er hat noch kein Auto gefunden und so fahren wir allein.

Sie hatte mein Nummernschild schon in der Hand und packt es schnell wieder weg? Warum?  Gibt es ein Problem? Mit Tinas Hilfe habe ich gestern Abend online die Versicherung abgeschlossen und alle Unterlagen habe ich dabei, warum bekomme ich jetzt kein Nummernschild?

Oh, sie erklärt mir, dass das Auto was ich gekauft habe nicht als letztes in Tucson angemeldet wurde, also muss ich erst durch eine  Art TÜV bringen. Dazu bekam ich ein Papiernummernschild für die Windschutzscheibe und drei tage eZeit das zu erledigen. Ich hoffe das mein Auto da ohne Mängel durchkommt.

Ich bin dann direkt am nächten Abend nach dem Anmeldungsversuch mit Tina zum TÜV. Die haben nur geschaut ob das Auto fährt, keine losen Teile herunterhängen und die Bremsen und das Licht funktionieren – hat keine 5 Minuten gedauert und $5.50 gekostet. Na das ist ja ne’ easy Nummer. Wenn ich so denke was in Deutschland beim TÜV so alles geprüft wird und wenn ich an die 100€ denke, die mich mein letzter Besuch da gekostet hat! Na ja, man sieht es einigen Autos auf amerikanischen Straßen auch an, dass die hier nicht so viel Wert auf den technischen Zustand legen 🙂

Cool jetzt ich kann mein Auto morgen anmelden und dann bin ich mobil und kann vor Ort nach einem Job suchen. Das klappt sicher besser, als online und nur anrufen, jetzt kann ich einfach vorbei schauen. In zwei Tagen habe ich meiner erste Bio-Klasse, da kann ich dann auch selbst hinfahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *