browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hallo, Da bin ich!

Posted by on June 22, 2012

Hallo, da bin ich!

Jetzt beim zweiten Anlauf hat es wirklich geklappt. Ich bin dabei. Aber von Anfang an:

Bereits 2010 habe ich mich beim PPP beworben um gleich nach meiner Ausbildung ein Aulandsjahr zu absolvieren. Bin auch zu meiner eingenen Überraschung bis in die Endausscheidung gekommen, aber mußte dann Nils Klersy den Vortritt lassen. Immerhin stand ich schon mal auf der Reserveliste, was aber nicht geholfen hat, da niemand abgesprungen ist.

Na ja, hab ich mir gedacht, hat nicht sollen sein. Auf Einladung von MdB Helmut Brandt, der mich 2011 in der Endauswahl hatte,  hab’ ich immerhin eine schöne Woche in Berlin gehabt.

Während meines Aufenthaltes in Berlin habe ich dann erfahren, dass ich mich durchaus ein zweites Mal bewerben kann. Wieder bewerben, wieder warten, wieder hoffen und dann der erlösende Anruf von Detlef Seif, Abgeordneter für den Rhein-Erft Kreis und mein Pate für Amerika! Die Freude war riesig. Es hatte doch noch geklappt.

🙂

Nach zwei Terminen bei Detlef Seif in seinem Büro in Euskirchen haben wir uns dann im Zuge der Kommunalwahl in NRW auch in meinem Heimatort in Wesseling getroffen. Auch unsere Stadtoberen wußten mittlerweile bescheid, und ich habe viel Glückwünsche entgegen genommen, an erster Stelle von unserem Bürgermeister Hans-Peter Haupt.

Jetzt laufen die Vorbereitungen. Viele Dinge sind schon geregelt aber vieles steht noch auf meiner todo-Liste. Noch 40 Tage um alles abzuarbeiten und vorzubereiten – na ja, wird schon klappen. Aber ich habe prima Unterstützung. Alle freuen sich mit mir und meine Eltern helfen wo sie können.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die große Reise!

Annabel

 
 

 

Comments are closed.