Trenton, MO – angekommen ;)

Meine ersten Tage in Trenton haben sehr gut angefangen. Am Morgen nach meiner Ankunft gab es zuerst mal einen Egg-Burrito zum Frühstück (seeeehr lecker) 🙂 Ich hatte Zeit zum Koffer auspacken und mein Zeug richten. Am Mittag ging es dann erstmal ans College wo ich meine College Coordinator Karla kennen lernte, eine Führung durchs College bekam und meine Kurse belegte. Am Abend veranstaltete meine jüngere Hostsis eine Pool-Party mit Freunden und ich bekam gleich mal live mit wie das so mit Besuch bei den Fosters ist. Der Kühlschrank steht jedem offen und ihre Freundinnen kennen sich in den Zimmern, Badezimmer und Kueche bestens aus. 🙂 Das beste war dann jedoch, als ich gebeten wurde mit raus zu kommen, weil noch ein deutscher Austauschschueler hier in Trenton ist. So lernte ich Stefan (15, aus der Nähe von Stuttgart) kennen und mittlerweile sehen wir uns immer mal wieder bei High School Football Spielen oder Volleyball Spielen und reden über, für uns verrückte, amerikanische Sitten.

Samstag ging es dann nach Kansas City, SHOPPEN!!! 😀 Meine mum & sis fuhren separat, da mein dad und ich noch nach Autos schauen gingen und meinen Laptop kaufen gingen ( I love my Macbook 😉 ) Da dies so lange dauerte, gingen wir erstmal etwas essen im ‘golden carrel’. Dort ist ein Riesen-Buffet aufgebaut, die warmen Sachen frisch gekocht, Salate, Dessert etc. Ist daher etwas teurer, aber man bekommt sehr leckeres und gesünderes Essen. Anschliessend machten wir uns dann auch auf den endgültigen Weg nach Kansas City zum Independence Center und trafen dort auf meine mum. Diese begleitete mich dann beim Shoppen, da mein dad nach Columbia ‘musste’, da der beste Freunde meines hostbruders (hatte für ein paar Jahre bei meiner Family gewohnt) im Krankenhaus war. Ist schon ewig her das ich mit meiner “Mama” shoppen war und für Mary Jo war es eine Umstellung nicht nach Glitter und fancy stuff Ausschau zu halten. Bin nun Besitzerin ein paar neuer Pullis und Tops, Hosen etc. 😀 hehe

Sonntag war dann Gottesdienst um viertel vor 11 was eine akzeptable Zeit ist, da noch genug Zeit zum “ausschlafen” bleibt 😉 Und ausserdem ist es viel entspannter in amerikanischen Kirchen 😉 hehe 😀 Wurde natuerlich auch erst mal wieder allen moeglichen Leuten vorgestellt 😉 Danach kamen dann Pam & Howard ( befreundetes Paar meiner Hosts) zum Mittagessen und es gab ausnahmsweise mal etwas selbstgekochtes 😉 Die beiden sind sehr lieb und ich freue mich schon jeden Sonntag darauf mich mit den beiden zu unterhalten oder Witze zu machen 😉

Was ich an meinem Zuhause am meisten liebe, sind meine 25 Katzen, die 2 Hunde Susie und Steel sowie die beiden Waschbären, die sogar manchmal mit im Pool baden 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *