Woche von Samstag, 18.08. bis Freitag 24.08.

In den letzten Wochen ist sehr viel in meinem Leben passiert.

Ich hoffe, mich an alles noch gut erinnern zu können. Wie hat Julia mir gestern so schön bestimmend gesagt:“Johanna, wann kommt denn mal wieder ein neuer Blogeintrag bei dir? Ich möchte doch wissen, was in deinem Leben passiert.“ Dabei erlebt sie alles mit mir, weil sie mit mir hier platziert ist.

Samstag, 18.08.:                                                                                                                    Bei Julias Gemeinschaftspool war eine kleine Poolparty für uns 4 PPPler und Isha, eine deutsche Studentin für dieses Uni Jahr. Es war eine Mitbring-Party bei der jeder Student seine Gasteltern und eine Kleinigkeit zu essen mitgebracht hat. Unsere College Coordinatorin Sabine war auch dabei und sie brachte ihren Ehemann und beide Kinder mit. Es war ein schöner und lustiger Abend, der leider viel zu schnell vorbei war.

Sonntag, 19.08.:
Der Tag der Tage: Johanna kauft ein Auto.
Eigentlich wollte ich nur mit Doug nach Dallas fahren um bei den Autohändlern zu schauen, weil „die haben ja Sonntags geschlossen“. Aber nein. Ein Autohändler hatte geöffnet, wir sind ein paar Autos gefahren und das erste Auto, das ich sah als ich auf den Verkaufsplatz bin wurde es dann auch.

Es ist ein 1995er Mazda 626, hatte 181.000 Meilen auf dem Buckel, also knapp 290.000 km. Aber was solls. Hier in den  USA denkt man da wohl etwas anders drüber. Es war das weit und breit schönste, beste und vor allem günstigste Auto im Preis-Leistungs-Verhältnis. Komplett bezahlt und abgeholt habe ich das Auto jedoch erst drei Tage später. Ich hatte mal wieder Probleme mit meinem Geld. Viele wissen davon, die Meisten nicht. Ich empfehle euch, solltet ihr jemals in den USA ein Auto kaufen wollen, hebt vor der Kaufzusage das Geld ab, hihi.

Am Montag, den 20.08. ging dann der neue Ernst des Lebens los: mein erster Unitag, mein erster Tag als Student im Leben.                                                                                Ich habe vier Kurse, zwei die einem für das allgemeine Leben weiterhelfen können und zwei, die aus Spaß gewählt wurden, sich aber trotzdem als „hart“ entpupten bisher.

Am Freitag, den 24.08. hatte ich meinen Einführungstag im FLRC – „Foreign Language Resource Collection“. Dort leiste ich meine 40 Sozialstunden. Ich bin Tutor für die Sprachstudenten, speziell natürlich für Studenten, die deutsch lernen. Nach diesen 40 Stunden werde ich übernommen und werde dann für diese Arbeit bezahlt. Es macht unglaublich viel Spaß den interessierten Studenten zu helfen. Das Ganze erinnert mich an meine Anfangszeit des Englisch Lernens. Es gibt Studenten, die sich wirklich schwer tun mit den einfachsten Dingen und wieder anderen fällt es leicht unsere Sprache zu lernen. Ich bin wirklich gern dort.                                                                                                       Ich stelle mal meine Kursliste hier folgend rein:

In dieser Woche Donnerstag haben Nina, Julia, Tim und ich unsere Autos getauft.      Meins: Ritzi, weil er so viele Ritze in den Ledersitzen hat                                                 Nina: Rosty, weil er einige Roststellen hat                                                                         Julia: Rocco, weil er zwangsläufig mit R anfangen musste                                               Tim: La Jacqueline, weil er das einzige weibliche Auto hat und es keinen besseren Namen geben könnte. Hörst sich auch gut an, wenn man erzählt: „Tim fährt mit La Jaqueline weg“.

Freitagabend, den 25.08. haben wir Dougs Geburtstag gefeiert. Er hatte schon am 18.08., doch da war die Poolparty. Es war ein gemütlicher Abend zu Hause mit der Familie. Meine Gastschgeschister Joel und Sarah waren da. Sarah brachte ihren Mann und die gemeinsame Tochter mit. Es gab Dougs Lieblingsessen.

One thought on “Woche von Samstag, 18.08. bis Freitag 24.08.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *