Abflug, Ankunft, Weiterreise…

Am Dienstag, den 07.08. war es dann soweit: Der Abflug nach New York City, JFK Airport stand an.

Meine Eltern, meine Schwester und meine Oma begleiteten mich zum Flughafen FFM. Die geplante Abschiedsveranstaltung unter der Leitung der GIZ ist ausgefallen, die bereitgestellten Getränke wurden trotzdem geköpft 😉

Nach 8 Stunden Flug sind wir Alle sicher, müde und erleichtert in New York gelandet. Beth und Zoe von Cultural Vistas haben auf uns gewartet und sind mit uns zum Hotel gefahren. Untergekommen sind wir im Vanderbilt YMCA mitten in Mannhatten.

Es waren drei wunderschöne Tage. Ich habe alle anderen Teilnehmer kennenlernen dürfen und habe festgestellt, es sind nur einzigartige Menschen dabei, die es alle verdient haben an diesem Austausch teilzunehmen.
Ich hoffe sie Alle in einem Jahr in Washington gesund und glücklich wiedersehen zu dürfen und hoffe, dass mich meine zwei Mädels Angelique und Julia baldigst besuchen kommen. Oder ich sie 😉

Tobias, Angie, Tim, Julia, ich und Denis am Zipfel Mannhattens, im Rücken die Freiheitsstatue

Julia und ich, im Rücken Staten Island. Wir sind mit der kostenlosen Fähre gefahren und hatten gleichzeitig einen tollen Blick auf Ellis Island und die Statue of Liberty

Es gibt wirklich verrückte, die bei gefühlten 35°C die Brooklin Bridge besuchen und überqueren müssen. Und wir 6 gehören ab sofort dazu. Der Beweis, dass es unglaublich heiß war hier: Wir sehen wirklich sch… aus 😉 Wir 6 auf der berühmten Brücke im Central Park, bekannt durch den Film “Kevin allein in New York”. Wir haben unter anderem an den Sportfeldern gehalten und haben den fleißigen Sportlern beim Training zugesehen. Es war einfach nur toll. Angie, Julia und ich auf dem Rockefeller Turm auf der Plattform “Top of the Rock”

Im Hintergrund das Empire State Building. Wir sind bei Tageslicht hochgefahren, haben den schönen Sonnenuntergang gesehen über NYC und nachts ist es doch am Schönsten 😉
An Mama, Papa und Kathi: Das sah an diesem Tag fast so knallrot aus, wie unser Key-West-Untergang.

Doppeldeckerbustour Ich, Angie, Daniel, Tino und Julia in einem ganz kleinen und gemütlichen Park in der Nähe des Deutschen Hauses am Fluss östlicher Seite Mannhattens. Dabei denkt man sonst immer in NYC gibt es keinen Platz zum Abschalten und entspannen.Nochmal Park

Am Freitag, den 10.08.2012 wurden Tim, Julia K., Lisa und ich am Hotel abgeholt und wurden zum Flughafen gefahren von wo aus wir gemeinsam nach Atlanta geflogen sind. Dort wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und sind „nach Hause“ gefahren. Nina, die ebenfalls mit Julia und mir in Acworth wohnt, hat eine „Homestaytour“ und kommt erst am 15.08. hier an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *